Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysql | Spalte auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysql | Spalte auslesen

    Halllo Leute,
    bin neu in php und auch hier im Forum, also bitte nicht killen, wenn ich etwwas falsches gemacht habe
    Danke ...

    Also meine Frage ...
    ich habe eine Tabelle "test" mit den Spalten "x" und "y"
    und da habe ich mit
    Code:
    SELECT x FROM test WHERE x = '$var1'
    schon mal die spalte "x" durchsucht ...
    jetzt soll, aber aus der Zeile, wo $var1 gefunden wurde, die value aus der Spalte "y" in eine Variable gepackt werden ...


  • #2
    Hi.

    Zitat von Tamizhan Beitrag anzeigen
    ...jetzt soll, aber aus der Zeile, wo $var1 gefunden wurde, die value aus der Spalte "y" in eine Variable gepackt werden ...
    ...und wie sieht dein bisheriger Versuch dafür aus?

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      ich hab ja nicht mal eine Idee dafür oO

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

        Kommentar


        • #5
          Code:
          SELECT y FROM test WHERE x = '$var1'
          entweder raff ich grad dein Problem nicht oder das ist einfach zu viel für mich... Dreckshitze... meine armen Rechner...
          "My software never has bugs, it just develops random features."
          "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

          Kommentar


          • #6
            mir fehlte nur die syntax ($ergebnis->fetch_assoc());
            ansonsten war es schon korrekt ... bis auf kleinigkeiten aber trotzdem danke

            Kommentar


            • #7
              Ok, aber das war nicht deine Fragestellung...
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                doch
                $var = ($ergebnis->fetch_assoc());
                und ich hab den shit in einer variable

                Kommentar

                Lädt...
                X