Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CouchDB {"error":"bad_request","reason":"invalid UTF-8 JSON"}

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CouchDB {"error":"bad_request","reason":"invalid UTF-8 JSON"}

    Hallo,

    bei der Übertragung von Daten im CouchDB mit PUT oder POST erhalte ich immer die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe schon eine halbe Ewigkeit gegoogelt, jedoch gibt es da keine vernünftigen Hinweise.

    Auch die Datenbank habe ich neu installiert. Das war auch ohne Erfolg. Ich kann die Eingabe über cmd.exe (die Datenbank läuft auf WinXP) und über PHP machen. Das Ergebnis bleibt stets das Selbe. Auch habe ich es mit einer neu installierten Datenbank ohne User versucht, damit nicht eventuelle Berechtigungen stören, jedoch auch ohne Erfolg.

    Dann dachte ich mir, ich könnte es mal versuchen indem im UTF-8 im charset austausche und das soll laut benoitc / couchdb / source — bitbucket.org in dieser Datei stehen. Jedoch gibt es die Datei bei mir nicht. Es gibt die couch_httpd.beam. Wie öffne ich denn nun diese?

    Jetzt habe ich keine Idee mehr. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus


  • #2
    Hast du irgendwelche Sonderzeichen in deinem Request? Wenn ja, versuche die mal nach dem Schema \uxxxx zu maskieren.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Na ich habe zum einen das mit json_decode() in php gewandelt. Dort werden die Sonderzeichen ja wie von die beschrieben angepasst. Auch habe ich eine Eingabe über Curl versucht und auch ohne Sonderzeichen. Es ist mir allerdings aufgefallen, dass ich über Curl eine Datenbank mit PUT anlegen kann, jedoch, sobald ich nur eine neues Dokument anlegen will, kommt diese Fehlermeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X