Ich möchte dem mySQL-Benutzer "usersql1" untersagen in der Datenbank "usersql1" in der Tabelle "customers" Einträge zu löschen. Dazu habe ich seine Rechte per GRANT eingeschränkt und anschließend auch geflusht und auch mySQL neu gestartet.
Leider kann ich weiterhin mit dem User Einträge aus der Tabelle löschen. Wie setze ich die Rechte korrekt?
Abgesetzter GRANT-Befehl:
Hier die aktuellen Grants:
+----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| Grants for usersql1@localhost |
+----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| GRANT USAGE ON *.* TO 'usersql1'@'localhost' IDENTIFIED BY PASSWORD 'xyzverschluesselt' |
| GRANT ALL PRIVILEGES ON `usersql1`.* TO 'usersql1'@'localhost' WITH GRANT OPTION |
| GRANT SELECT, INSERT, UPDATE ON `usersql1`.`customers` TO 'usersql1'@'localhost' |
Leider kann ich weiterhin mit dem User Einträge aus der Tabelle löschen. Wie setze ich die Rechte korrekt?
Abgesetzter GRANT-Befehl:
Code:
GRANT SELECT, INSERT, UPDATE ON usersql1.customers TO usersql1@'localhost' IDENTIFIED BY 'xyz';
| Grants for usersql1@localhost |
| GRANT USAGE ON *.* TO 'usersql1'@'localhost' IDENTIFIED BY PASSWORD 'xyzverschluesselt' |
| GRANT ALL PRIVILEGES ON `usersql1`.* TO 'usersql1'@'localhost' WITH GRANT OPTION |
| GRANT SELECT, INSERT, UPDATE ON `usersql1`.`customers` TO 'usersql1'@'localhost' |
Kommentar