Hallo,
habe gerade schon ein Problem lösen können (PHPEinsteiger).
Nun hab ich direkt das nächste.
Ich habe ein script mit SQL Abfrage, diese Abfrage wird in eine Excel Tab exportiert:
Soweit funktioniert das bestens.
Nun habe ich aber das Problem, das ich noch 4 weiter SQL Abfragen (wie oben nur andere Artikelgruppen) habe, die jeweils auch (auf ein eigenes Tabellenblatt) in die exportierte Excel Tabelle rein sollen.
Ist dies irgendwie machbar?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Grüße
Michael
habe gerade schon ein Problem lösen können (PHPEinsteiger).
Nun hab ich direkt das nächste.
Ich habe ein script mit SQL Abfrage, diese Abfrage wird in eine Excel Tab exportiert:
PHP-Code:
<?php
$db = "MN-Gruppe";
$verbindung = mssql_connect ("IP","User", "Passwort")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mssql_select_db('['.$db.']',$verbindung) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$start = $_POST[start];
$ende = $_POST[ende];
$select = "SELECT dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Bewegungsdatum, dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Artikelnummer, dbo.KHKArtikel.Artikelgruppe, dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Bewegungsart, dbo.KHKArtikel.Matchcode, dbo.KHKLagerplatzbuchungen.MengeLager, dbo.KHKArtikel.Lagermengeneinheit
FROM dbo.KHKLagerplatzbuchungen LEFT JOIN dbo.KHKArtikel ON (dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Mandant = dbo.KHKArtikel.Mandant) AND (dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Artikelnummer = dbo.KHKArtikel.Artikelnummer)
WHERE (((dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Bewegungsdatum) BETWEEN CONVERT(datetime, '$start', 104) AND CONVERT(datetime, '$ende', 104)) AND ((dbo.KHKArtikel.Artikelgruppe)='60600' Or (dbo.KHKArtikel.Artikelgruppe)='20600' Or (dbo.KHKArtikel.Artikelgruppe)='21600') AND ((dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Bewegungsart) Like 'ZM' Or (dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Bewegungsart)='ZF') AND ((dbo.KHKLagerplatzbuchungen.Mandant)='90'))";
$export = mssql_query($select);
$fields = mssql_num_fields($export);
for ($i = 0; $i < $fields; $i++) {
$header .= mssql_field_name($export, $i) . "\t";
}
while($row = mssql_fetch_row($export)) {
$line = '';
foreach($row as $value) {
if ((!isset($value)) OR ($value == "")) {
$value = "\t";
} else {
$value = str_replace('"', '""', $value);
$value = '"' . $value . '"' . "\t";
}
$line .= $value;
}
$data .= trim($line)."\n";
}
$data = str_replace("\r","",$data);
if ($data == "") {
$data = "\n(0) Records Found!\n";
}
header("Content-type: application/x-msdownload");
header("Content-Disposition: attachment; filename=Lagerbewegungen_Gesamt.xls");
header("Pragma: no-cache");
header("Expires: 0");
print "$header\n$data";
?>
Nun habe ich aber das Problem, das ich noch 4 weiter SQL Abfragen (wie oben nur andere Artikelgruppen) habe, die jeweils auch (auf ein eigenes Tabellenblatt) in die exportierte Excel Tabelle rein sollen.
Ist dies irgendwie machbar?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Grüße
Michael
Kommentar