Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP MySL Counter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP MySL Counter

    Hallo,
    Ich bin neu hier und suche seit einer Woche den Fehler in meinem PHP&MySQL Counter Script!
    Ich find den Fehler einfach nicht!
    Kann mir jemand helfen?

    Mein Script:
    PHP-Code:
    <?php
    $db
    =mysql_connect ("-","-","-");
    mysql_select_db ("DB367732"$db);
     
    $resultmysql_fetch_objectmysql_query("select * from counter where id='1'",$db));
     
    if(
    $result->ip != $REMOTE_ADDR)
    {
    $newcounter= ++$result->counter;
    mysql_query("UPDATE counter SET counter='$newcounter', ip='$REMOTE_ADDR' WHERE id='1'",$db);
    }
    echo 
    "Sie sind der $result->counter. Besucher";
    ?>
    [COLOR=slategray]mfg php-rider :cool:[/COLOR]


  • #2
    Vielleicht wär's ganz praktisch wenn du uns sagen würdest welchen Fehler

    Fehlermeldung? Was sagt mysql_error()? Oder macht der Code nur nicht was du vermutest? Was soll er machen, was macht er?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Also erstmal macht man nicht "SELECT *" sondern um unnötigen Ballast zu vermeiden (aus Performance Gründen) lässt man sich nur die Spalten liefern, die man benötigt.

      Außerdem solltest du "LIMIT 1" verwenden aus den selben Gründen.

      Und zu deinem Hauptproblem, solltest du dich erstmal an die Fragen von agrajag halten

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten!
        Ich bin leider noch ein Totaler PHP&MySQL Anfänder!
        Wie muss dann mein Script aussehen??
        [COLOR=slategray]mfg php-rider :cool:[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          das ist jetzt nicht dein ernst oder?

          Kommentar


          • #6
            Nein Nein! Ich wollte nur wissen wie ich das machen muss !!
            Sorry, aber ich bin noch eine Nite in Sachen PHP&MySQL
            [COLOR=slategray]mfg php-rider :cool:[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von agrajag Beitrag anzeigen
              Vielleicht wär's ganz praktisch wenn du uns sagen würdest welchen Fehler

              Fehlermeldung? Was sagt mysql_error()? Oder macht der Code nur nicht was du vermutest? Was soll er machen, was macht er?
              Zitat von drieling
              Und zu deinem Hauptproblem, solltest du dich erstmal an die Fragen von agrajag halten
              das ist jetzt nicht dein ernst oder?

              Kommentar


              • #8
                das script sieht doch gut aus... nur soviel ich weis sollte jeder mysqlbefehl mit ";" abgeschlossen werden... also SELECT spalte FROM table WHERE bedigungn LIMIT 1;

                so irgendwie, geht es dann?
                Under Construktion

                Kommentar


                • #9
                  ich check grad auch nicht so wierklich was du möchtest, doch was ich mich frage ist wieso nur der datensatz mit der ID 1 abgefragt wird. Was wenn mehr als ein eintrag in de DB vorhanden sind?

                  Wenn cih den code beim überfliegen jetzt cniht falsch interpretiert habe dann wird ein neuer datensatz angelegt sobald die ip des datensatzes mit der id 1 nicht die selbe ip des users ist. Ok, doch was wenn die ip des users in datensatz id 2 steht? dann wird er trotzdem als neuer datensatz hinzugefügt und der counter zeigt falsche ausgaben an.

                  Aber es kann natürlich auch sien das ich dne code einfahc falsch interpretiere.
                  .visit » Tolga-Tanik.de
                  .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
                  .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

                  Kommentar


                  • #10
                    @Hu5el: Das mit dem Semikolon ist Blödsinn

                    @php-rider: Solang du die Fragen die dir gestellt werden nicht beantwortest kann dir auch keiner helfen, nur raten...

                    Kommentar


                    • #11
                      Bis jetzt wird nur ID 1 abgefragt! Das passt auch soweit den ich brauch nur einen Counter, Bis jetzt!
                      Das Script schreibt einfach nichts in die Datenbank
                      [COLOR=slategray]mfg php-rider :cool:[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Was zeigt das Script an wenn du

                        mysql_query("UPDATE ...") or die(mysql_error());

                        schreibst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Es zeigt das an:

                          Aber wie gesagt es schreibt nichts in die Datenbank!
                          [COLOR=slategray]mfg php-rider :cool:[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            das mit der id check ich immernoch nciht so ganz- ID = 1 ist doch für die ID der datensätze, oder? Und wenn dem so ist check ich nciht wieso nur nach dem ersten datensatz geguckt wird. Aber ok, du wirst das selber besser wisen. Ich bin ja selber kein php pro. wollts halt verstehen
                            .visit » Tolga-Tanik.de
                            .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
                            .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

                            Kommentar


                            • #15
                              er meint er brauch pro counter nur einen eintrag... dieser wird geholt (LIMIT 1) und dann erhöht er den wert, schreibt es wieder und dass wars
                              Under Construktion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X