Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Während der Abfrage prüfen, ob 1 Datensatz mindestens gefunden wurde!??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während der Abfrage prüfen, ob 1 Datensatz mindestens gefunden wurde!??

    Hallo zusammen

    Wie kann ich mit beispielsweise einer IF Abfrage in SQL herausfinden, wieviele Einträge gefunden wurden?

    Denn falls keine Einträge vorhanden sind, soll er Standartwerte nehmen.

    PHP-Code:
    IF(a.rows>=1,user_language='.$this->language.',user_language='.$this->default_language.'
    Ich habe mir gedacht, ich frage erst ab und dann per PHP prüfen, ob ein Eintrag gefunden wird. Danach nochmals eine SQL Abfrage starten. Aber ich denke, dass geht auch alles in SQL oder?

    Grüsse

  • #2
    Wenn Du ordentliche Sätze schreiben würdest, könnte man vielleicht auch helfen. So kann man nur sagen: IF findest Du im Manual.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Wenn Du ordentliche Sätze schreiben würdest, könnte man vielleicht auch helfen. So kann man nur sagen: IF findest Du im Manual.
      Sry,

      also ich habe jetzt COUNT(*) as acount genommen.
      Da ich Werte aus mehrern Tabellen nehme, wie kann ich die Anzahl gefundener Datensätze pro Tabelle auslesen? Ich habe folgendes probiert:

      PHP-Code:
      SELECT a.COUNT(*) as acount FROM tabla a, ... 

      Kommentar


      • #4
        Subqueries^^
        Code:
        SELECT COUNT(*) as `one`, 
        (SELECT COUNT(*) FROM `tbl2`) as `two` 
        FROM `tbl1`
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar

        Lädt...
        X