Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Grant und Revoke unter xampp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Grant und Revoke unter xampp

hallo.

ich habe mich schon ein wenig mit dem thema befasst nur ich bekomme den befehl einfach nicht richtig hin. Ich muss morgen eine Vortrag drüber halten und wollte auch dazu ein bespiel bringen.

Wie würde denn ein beispiel aussehen wenn ich einen benutzer erstellen, rechte zuteilen und ein passwort anlegen will?

mit den rechten habe ich mich schon auseinander gesetzt nur es läuft einfach nicht bei mir. Muss ich was bestimmtes in meiner datenbank drin haben?

ich würde mich über jede antwort freuen.

Les das MySQL Handbuch, da wird beschrieben wie das funktioniert. Wir müssen ja nicht alles ausm Handbuch hier ins Forum kopieren.

Kommentar

ich raff es nicht ok ? es ist schlecht beschrieben. Und ich suche nach einem beispiel und nicht nach den einzelnen befehlen die habe ich vor meienr nase liegen trz geht es NICHT

Kommentar

Was bedeutet "es geht nicht"? Weißt du nicht wo du den Befehl eintragen sollst, kommt ein Fehler wenn der Befehl ausgeführt wird, kommt kein Fehler aber es ändert sich nichts wenn der Befehl ausgeführt wurde, passiert etwas aber nicht so wie du es dir vorstellst? Was für einen Befehl verwendest du denn, was genau raffst du nicht ... irgendwie bleiben so viele Fragen offen, auf deine allerwelts Frage kann man dir schelcht antworten.

Kommentar

also. ich habe diese hier ausprobiert:

Grant SELECT,UPDATE
          ON tabbelenname
          TO 'Benutzer' @'localhost'
          IDENTIFIED BY'1234'

so er soll mir doch jetzt für den benutzer die berechtigungen schreiben und ändern geben oder? tut er aber nicht wenn ich bei den rechten gucke.

Kommentar

Vermutlich hat der aktuelle Benutzer keine Rechte, Rechte zu vergeben.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

Kommentar

mit mausschubsen funktioniert es komischerweise

Kommentar

Was bitte ist denn Mausschubsen?

Kommentar

wenn man die sachen anklickt anstatt selbst zu schreiben

Kommentar

Dann haste wohl was falsch eingetippt.

Kommentar

und was? habe genau das eingetippt was da oben steht. Achja und wenn ich nun einen neues konto mit rechten erstellt habe, kann ich mich damit einloggen und das auchg besuchen? wenn ja wie?

Kommentar

[MOD: Thread geschlossen]
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

Kommentar

Lädt...
                        X