Hallo,
bin Anfänger was php und sqlite angeht. Deshalb habe ich auch ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme:
Ich habe aus einer Tabelle Summen erzeugt und diese entsprechend meinen Wünschen Gruppiert und Sortiert.
Das Ergebnis sieht in etwa so aus:
Nun aber zu meiner Frage: An jedem Tag sollen Punkte vergeben werden (0-3). Der letzte bekommt 0 und der erste bekommt 3. Wenn zwei Gleichstand haben sollen beide die entsprechenden Punkte erhalten (z. B. 3 Punkte).
Vielleicht könnte mir jemand einen Hinweis geben, damit ich mein Problem gelöst bekomme. Habe schon über Array bzw. Multiarrays nachgedacht, jedoch bin ich dort auch nicht weiter gekommen.
bin Anfänger was php und sqlite angeht. Deshalb habe ich auch ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme:
Ich habe aus einer Tabelle Summen erzeugt und diese entsprechend meinen Wünschen Gruppiert und Sortiert.
Code:
$Result = sqlite_query("SELECT Jahr, Monat, Tag, sum(spieler1) as sum1, sum(spieler2) as sum2, sum(spieler3) as sum3, sum(spieler4) as sum4 FROM Dominion group by Jahr, Monat, Tag order by Jahr DESC, Monat DESC, Tag DESC", $Database);
Code:
20.06.2010 (4) (3) (2) (4) 19.06.2010 (3) (7) (5) (4) 19.06.2009 (1) (1) (2) (3)
Vielleicht könnte mir jemand einen Hinweis geben, damit ich mein Problem gelöst bekomme. Habe schon über Array bzw. Multiarrays nachgedacht, jedoch bin ich dort auch nicht weiter gekommen.
Kommentar