Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Import - fehlende Hochkommas

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Import - fehlende Hochkommas

    Hallo!

    ev. wurde das Problem bereits besprochen, wurde aber leider nicht fündig.

    Wir exportieren mittels phpmyadmin eine Tabelle als SQL Insert Statements aus 4.1 und versuchen diese anschliessend in 5 wieder einzulesen. Zwei Felder vom Typ TIMESTAMP werden ohne Hochkommas exportiert, phpmyadmin erwartet dann unter 5 aber die Felder MIT Hochkommas. Tragen wir diese bei zwei, drei Testrecords ein, funktioniert alles reibungslos. Leider haben wir aber ca. 9000 Records.

    Any ideas? Mit den Optionen bei Ex- und Import haben wir bereits etwas herumprobiert, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank!

  • #2
    z.b. die Hochkommas per Regulärem ausdruck einfügen ... dann die datei importieren ..?
    PHP-Code:
    if ( $humans >= ) {
       
    war ();

    Kommentar


    • #3
      Ihr könnt ja auch mit ner individuellen Query Daten exportieren. Und dort char statt datumsformat verwenden.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Daten als CSV exportieren und mittels selbstgeschriebenem PHP-Importscript wieder importieren.
        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PhillKill12 Beitrag anzeigen
          z.b. die Hochkommas per Regulärem ausdruck einfügen ... dann die datei importieren ..?
          Vielen Dank. Wieso besteht das Problem überhaupt? Gibt es da nicht einen Weg mittels SQL, MySQL oder letztlich phpmyadmin? Ich meinte, das Problem müsste doch bekannt sein.. oder doch nicht?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von urs63 Beitrag anzeigen
            Gibt es da nicht einen Weg [...]
            Zwei brauchbare Vorschläge hast du bereits gemacht bekommen - warum stellst du diese Frage erneut, ohne auf diese Vorschläge überhaupt einzugehen?
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte, das Problem müsste doch bekannt sein.. oder doch nicht?
              Wird es wohl, denn pma exportiert bei mir zumindest mysql5-Date-Felder durchaus mit Stringbegrenzern. Vielleicht habt Ihr also auch nur ne sehr alte pma-Version ODER das Verhalten wurde in Mysql5 auch für den Export gefixt. Weiß nicht genau, worauf der Export von pma basiert.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Wird es wohl, denn pma exportiert bei mir zumindest mysql5-Date-Felder durchaus mit Stringbegrenzern. Vielleicht habt Ihr also auch nur ne sehr alte pma-Version ODER das Verhalten wurde in Mysql5 auch für den Export gefixt. Weiß nicht genau, worauf der Export von pma basiert.
                Nikosch, vielen Dank für Deine Antwort.

                ChrisB - natürlich habe ich zwei brauchbare Antworten erhalten. Danke an alle. Der von mir geschilderte Umstand scheint mir aber nicht banal. PHP oder was auch immer ist da nur ein Workaround. Es kann durchaus sein, dass hier diese alte Version von phpmyadmin das Problem schafft. Ich werde das mal prüfen.

                Vielen Dank nochmals.

                Kommentar

                Lädt...
                X