Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insert if exists update

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimmme01
    hat ein Thema erstellt Insert if exists update.

    Insert if exists update

    Hallo zusammen

    Kann man folgendes in eine Abfrage packen oder macht das keinen Sinn?:

    Ein Wort als Datensatz in eine Tabelle Wörter eintragen, wenn das Wort schon exisitert soll nur das Datum zuletzt_eingetragen geändert werden.

    Bin mir nicht sicher, ist das so korrekt?
    PHP-Code:
    INSERT IGNORE INTO words(word,firstVALUES('".$word."',NOW()) ON DUPLICATE KEY UPDATE last=NOW(); 
    Das Feld word ist übrigens auf UNIQUE gesetzt.

    Grüsse

  • nimmme01
    antwortet
    Zitat von Lollix Beitrag anzeigen
    Sinn machts zwar, aber bei mir funktioniert es nicht

    Ich würde es eher mit PHP machen, ist zwar aufwändiger und etwas langsamer, dafür viel verständlicher...
    Hallo zusammen

    Tut mir leid, ich konnte erst jetzt wieder online kommen. Also es hat schon funktioniert. Kein Problem. Ich wusste nur nicht ob es optimal oder Spaghetti Code ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    REPLACE oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lollix
    antwortet
    Sinn machts zwar, aber bei mir funktioniert es nicht

    Ich würde es eher mit PHP machen, ist zwar aufwändiger und etwas langsamer, dafür viel verständlicher...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Ausprobieren ... ?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X