Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insert if exists update

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insert if exists update

    Hallo zusammen

    Kann man folgendes in eine Abfrage packen oder macht das keinen Sinn?:

    Ein Wort als Datensatz in eine Tabelle Wörter eintragen, wenn das Wort schon exisitert soll nur das Datum zuletzt_eingetragen geändert werden.

    Bin mir nicht sicher, ist das so korrekt?
    PHP-Code:
    INSERT IGNORE INTO words(word,firstVALUES('".$word."',NOW()) ON DUPLICATE KEY UPDATE last=NOW(); 
    Das Feld word ist übrigens auf UNIQUE gesetzt.

    Grüsse


  • #2
    Ausprobieren ... ?

    Kommentar


    • #3
      Sinn machts zwar, aber bei mir funktioniert es nicht

      Ich würde es eher mit PHP machen, ist zwar aufwändiger und etwas langsamer, dafür viel verständlicher...
      Privatsphäre war gestern, denn:
      Bundestrojaner 2.0: Die neue Version ist da.

      Kommentar


      • #4
        REPLACE oder?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lollix Beitrag anzeigen
          Sinn machts zwar, aber bei mir funktioniert es nicht

          Ich würde es eher mit PHP machen, ist zwar aufwändiger und etwas langsamer, dafür viel verständlicher...
          Hallo zusammen

          Tut mir leid, ich konnte erst jetzt wieder online kommen. Also es hat schon funktioniert. Kein Problem. Ich wusste nur nicht ob es optimal oder Spaghetti Code ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X