Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php-Formular und Position nach Aktualisierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Formular und Position nach Aktualisierung

    Hallo!
    Habe ein Formular zum Daten aktualisieren.
    Jede Zeile wird aus der Datenbank ausgegeben und jede Zeile hat einen eigenen Button zum "aktualisieren"

    Nach dem Klicken auf aktualisieren in irgend einer Zeile wird die gesamte Seite mit allen Zeilen neu geladen.

    Nach dem neu Laden springt das Formular nach ganz oben.
    Wie kann ich dies verhindern?

    Die gesamte Seite soll zwar neu geladen werde, aber soll dort hin springen wo ich zuletzt Daten aktualisiert habe.

    Bitte um Hilfe


  • #2
    Mh nicht so einfach möglich. Du müsstest schon mit JavaScript beim Klick auf "aktualisieren" die aktuelle Position herausfinden, beim Übertragen des Formulars diesen Wert mitgeben und wenn die Datei neu geladen wurde mit JavaScript wieder zu dieser Position springen.

    Besser wäre es wohl wenn du AJAX verwendest und bei klick auf aktualisieren gar nicht die Seite neu lädst sondern nur einen AJAX Request absendest der das Feld entsprechend abspeichert!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
      Mh nicht so einfach möglich. Du müsstest schon mit JavaScript beim Klick auf "aktualisieren" die aktuelle Position herausfinden, beim Übertragen des Formulars diesen Wert mitgeben und wenn die Datei neu geladen wurde mit JavaScript wieder zu dieser Position springen.

      Besser wäre es wohl wenn du AJAX verwendest und bei klick auf aktualisieren gar nicht die Seite neu lädst sondern nur einen AJAX Request absendest der das Feld entsprechend abspeichert!
      Hallo und Danke für die Antwort!

      Gibts da ein Beispiel dafür?
      Kenn mich leider mit JavaScript oder AJAX fast gar nicht aus.

      Wird ja nur eine Zeile im Header einzubauen sein oder beim Button oder?

      Kommentar


      • #4
        Wird ja nur eine Zeile im Header einzubauen sein oder beim Button oder?
        Nein.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Such doch mal nach AJAX, gibt dazu ebenfalls genügend Material ...

          Kommentar


          • #6
            Wären bei diesem Problem nicht die HTML-Anker das Mittel der Wahl?

            Kommentar


            • #7
              Wenn du für jedes Feld nen eigens Formular hast und dazu jeweils einen Anker definierst würde das eigentlich auch gehn. Frag mich wieso ich da nicht drauf gekommen bin.

              Kommentar


              • #8
                php-Formular und Position nach Aktualisierung - Forum: phpforum.de

                Bitte beachten: Anmerkungen zu Crosspostings

                [MOD: Thread geschlossen]
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X