Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte: Mehrere Werte in Spalte schreiben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte: Mehrere Werte in Spalte schreiben?

    Hallo, ich habe für verschiedene Bereiche meiner Webseite eine Rechtenummer zugewiesen.

    In meiner User Tabelle habe ich nun die Spalte rechte_id. Sollte ein Benutzer aber für Bereich x (mit dem Wert 4) und Bereich y (mit dem Wert 6) Zugriff bekommen müsste ich beide Werte irgendwie in die Spalte schreiben. Damit lässt sich meiner Meinung nach die Rechteverwaltung individueller und gezielter Steuern. Nur wie bekomme ich das hin das ich in der MySQL Datenbank dem Benutzer mehrere Werte zuteile?

    Gruß
    Manuel


  • #2
    Schau dir mal das Thema Normalisierung an.

    Im Endeffekt brauchst du eine neue Tabelle in der immer "user_id" und "rechte_id" stehen. Somit kannst du auch mehrere IDs zu einem User zuordnen.

    Kommentar


    • #3
      Let me google that for you

      Ergebnisse:
      1. http://www.php.de/php-fortgeschritte...htesystem.html (top)
      2. Ein einfaches, flexibles Rechtesystem - PHP - Tutorials, Tipps und Tricks für Webmaster auf Webmasterpro.de

      (Halte ich persönlich für nicht so dolle)
      3. Quakenet/#php Tutorial - de - Adminbereich

      Eigentlich net so schwer das bei google einzugeben
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar

      Lädt...
      X