Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFT8 Problem mit FF und IE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UFT8 Problem mit FF und IE

    Hallo,
    ich habe ein Formular wo man seinen Namen angibt. Wenn man dann auf speichern klickt, wird der eingegeben Name in die Datenbank gespeichert.
    Folgenden header verwenden ich dafür um das als UTF8 zu codieren.

    PHP-Code:
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    //Kodierung
    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
    header('Cache-Control: must-revalidate, pre-check=0, no-store, no-cache, max-age=0, post-check=0'); // IE
    //
    // UTF8 setzen
    mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
    mysql_query("SET CHARACTER SET 'utf8'"); 
    Den gespeichert namen lesen sich aus der Datenbank aus und via echo lasse ich es anzeigen.

    Das Problem ist folgendes: Wenn ich mit FF einen Namen hinzufügen dann widr Z.B. müller als müller gespeichert und als müller wieder angezeigt.

    Wenn ich den IE verwende wird dann wir müller als müller gespeichert und als m?ller wieder angezeigt.

    Was mache ich bei der Codierung falsch?

  • #2
    Das Thema wurde bereits hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

    [MOD: Thread geschlossen]
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X