Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql Fehler bei der Installation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql Fehler bei der Installation

    Hallo,

    ich habe mir ein OpenSource LAN-Script namens "LanAction" auf meinem Server installiert um dies mal zu testen oder auch zu verändern. Leider sind meine Kenntnisse im Bereich MySql leider noch in den Anfängen und ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung nach der Installation:

    PHP-Code:
    MySQL query errorSELECT menuidtitlelocationfuncnamemodulename,  funcgroup.funcid FROM rf_menu AS menu
            INNER JOIN rf_funcgroup 
    AS funcgroup ON funcgroup.funcid menu.funcid
            INNER JOIN rf_func 
    AS func ON func.funcid menu.funcid
            INNER JOIN rf_group 
    AS groups ON groups.groupid funcgroup.groupid
            WHERE groups
    .groupid IN '4' )
            AND 
    groups.active='1'
            
    ORDER BY menu.displayorder ASC
    Error
    Table 'verplant.rf_menu' doesn't exist

    exiting. 
    Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie ich dies über phpmyadmin einfügen kann, denn ich weiß das die Tablle fürs Menü fehlt.

    Danke


  • #2
    Den Fehler hast du ja schon richtig analysiert. Es fehlt die Tabelle rf_menu.

    Wenn du die Installationsdatei findest in der das Schema für die Tabelle rf_menu drinnen ist kannst du diese über phpMyAdmin erstellen.

    Ansonsten besser mal beim Hersteller des Skriptes nachfragen, der kennt sich mit seinem System besser aus und sollte sowas natürlich auch fixen wenn das Skript nach der Installation noch nicht läuft.

    Kommentar


    • #3
      Der Fehler ist eindeutig: die erforderliche Tabelle existiert nicht! Kann man sich das Skript downloaden? Wenn ja, ist evtl. eine .sql Datei bei, die du in deiner phpmyadmin Oberfläche noch ausführen musst!

      Wolf29

      P.S. ...schon wieder zu spät!
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Im Script ist diese Tabelle nicht angelegt. Kann man diese auch händisch nachtragen?

        Kommentar


        • #5
          Error

          SQL query:

          --
          -- Database: `verplant`
          --
          -- --------------------------------------------------------
          --
          -- Table structure for table `rf_menu`
          --
          CREATE TABLE IF NOT EXISTS `rf_menu` (
          menuid int( 10 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
          funcid int( 10 ) unsigned NOT NULL default '',
          title varchar( 255 ) NOT NULL default '',
          location int( 2 ) NOT NULL default '0',
          displayorder int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
          PRIMARY KEY ( menuid )
          ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 AUTO_INCREMENT =5;

          MySQL said: Documentation
          #1067 - Invalid default value for 'funcid'


          Wo liegt der Fehler...bitte um Hilfe...es ist eine SQL Datei, die ich importieren möchte...

          Kommentar


          • #6
            Hier noch die dazugehörige sql datei

            PHP-Code:
            -- phpMyAdmin SQL Dump
            -- version 2.11.8.1deb5+lenny4
            -- http://www.phpmyadmin.net
            --
            -- 
            Hostlocalhost
            -- Generation TimeJun 102010 at 02:59 PM
            -- Server version5.0.51
            -- PHP Version5.2.6-1+lenny8

            SET SQL_MODE
            ="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";


            /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
            /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
            /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
            /*!40101 SET NAMES utf8 */;

            --
            -- 
            Database: `verplant`
            --

            -- --------------------------------------------------------

            --
            -- 
            Table structure for table `rf_menu`
            --

            CREATE TABLE IF NOT EXISTS `rf_menu` (
                  
            menuid int(10unsigned NOT NULL auto_increment,
                
            funcid int(10unsigned NOT NULL default '',
                
            title varchar(255NOT NULL default '',
                
            location int(2NOT NULL default '0',
                
            displayorder int(10unsigned NOT NULL default '0',
                
            PRIMARY KEY  (menuid)
            ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=;

            --
            -- 
            Dumping data for table `rf_menu`
            --

            INSERT INTO `rf_menu` (`menuid`, `funcid`, `title`, `location`, `displayorder`) VALUES
             
            (11'Module admin'20

            Kommentar


            • #7
              funcid setzt den default Wert '', also leer. Da es ein Integer ist muss es aber eine Zahl sein, also solltest du es auf 0 setzen.

              Aber ich frag mich wieso die ein fehlerhaftes Skript vertreiben, sicher das du die neuste Version hast?

              Kommentar


              • #8
                Womit sich das anschließt: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html

                Da man schon absehen kann, was da noch alles für Fehler kommen, schließe ich hier mal ab.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X