Hallo alle zusammen!
Ich weiß das hier im Forum sicherlich schon diverse Male ähnliche Probleme behandelt wurden. Ich habe mich ausführlich mit den Ergebnissen von Google, bezüglich meines Problems beschäftigt, aber bin leider nicht auf eine Lösung gestoßen.
Nun aber zunächst Mal das Problem:
Also ich habe ein Formular das so aus sieht
über Post werden also die definierten werte an das PHP Script add.php weitergeleitet um von diesem zu einer MySQL Datenbank hinzuzugefügt zu werden.
Das Script sieht so aus:
Also wie ihr seht werden erst alle eingetragenen Daten auf Vollständigkeit überprüft, danach wird die Verbindung auf gebaut und anschließen wird alles eingetragen.
Falls irgendetwas nich funktioniert kommt eine Fehlermeldung.
Bis zu der Dateneintragung funktioniert das auch, hab ich ausprobiert.
Wenn ich jetzt aber alles richtig eintrage und dann Eintragen lassen möchte kommt nur ein weißer Bildschirm, also keine Fehlermeldung, aber in der Datenbank steht auch nichts.
Ich habe da jetzt drei Tage dran rumgebastelt und bin auf nichts gekommen,
also bitte helft mir!
Vielen Dank im forraus
Ich weiß das hier im Forum sicherlich schon diverse Male ähnliche Probleme behandelt wurden. Ich habe mich ausführlich mit den Ergebnissen von Google, bezüglich meines Problems beschäftigt, aber bin leider nicht auf eine Lösung gestoßen.
Nun aber zunächst Mal das Problem:
Also ich habe ein Formular das so aus sieht
Code:
<h2>Hinzufügen</h2> <form method="post" action="add.php"> <table> <tr> <td width="50">ID:</td> <td colspan="2"><input type="text" name="ID" ></td> </tr> <tr> <td width="50">Name:</td> <td><input type="text" name="nachname" ></td> </tr> <tr> <td width="50">Vorname:</td> <td><input type="text" name="vorname" ></td> </tr> <tr> <td width="50">Arbeit:</td> <td><input type="text" name="work" ></td> </tr> <tr> <td width="50">Hinweis:</td> <td><input type="text" name="comments" ></td> </tr> </table> <table> <tr> <td width="50">Geburtstag:</td> <td><input type="text" name="year" size="4" maxlength="4" >-</td> <td><input type="text" name="month" size="2" maxlength="2">-</td> <td><input type="text" name="day" size="2" maxlength="2"></td> </tr> <tr> <td></td> <td><input type="submit" value="edit"/></td> </tr> </table> </form>
Das Script sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
//Variablen zuweisen
$ID = $_POST["ID"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$vorname = $_POST["vorname"];
$year = $_POST["year"];
$month = $_POST["month"];
$day = $_POST["day"];
$work = $_POST["work"];
$comments = $_POST["comments"];
if (($ID=="")) {
echo "Fehler: ID nicht eingetragen.";
die;
}
elseif (($nachname=="")) {
echo "Fehler: Name nicht eingetragen.";
die;
}
elseif (($vorname=="")) {
echo "Fehler: Vorname nicht eingetragen.";
die;
}
elseif (($year=="")) {
echo "Fehler: Geburtsjahr nicht eingetragen.";
die;
}
elseif (($month=="")) {
echo "Fehler: Geburtsmonat nicht eingetragen.";
die;
}
elseif (($day=="")) {
echo "Fehler: Geburtstag nicht eingetragen.";
die;
}
//Verbindung herstellen
$datenbank = mysql_connect("localhost","root","") or die ("Verbindung fehlgeschlagen: ".mysql_error());
$verbunden = mysql_select_db("inhabits") or die ("Datenbank nicht gefunden oder fehlerhaft");
//Daten in DB speichern
$sql_befehl = mysql_query("INSERT INTO inhabits (ID, name, vorname, birth) VALUES ('$_POST[ID],'$_POST[nachname]','$_POST[vorname]','$_POST[year]-$_POST[month]-$_POST[day]')");
if($sql_befehl)
{ echo "Ihr Eintrag wurde hinzugefügt."; }
//Verbindung beenden
mysql_close($datenbank);
?>
Falls irgendetwas nich funktioniert kommt eine Fehlermeldung.
Bis zu der Dateneintragung funktioniert das auch, hab ich ausprobiert.
Wenn ich jetzt aber alles richtig eintrage und dann Eintragen lassen möchte kommt nur ein weißer Bildschirm, also keine Fehlermeldung, aber in der Datenbank steht auch nichts.
Ich habe da jetzt drei Tage dran rumgebastelt und bin auf nichts gekommen,
also bitte helft mir!
Vielen Dank im forraus
Kommentar