Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master/Slave Replikation von MySQL auf Windows Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Master/Slave Replikation von MySQL auf Windows Server

    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren mal eine realtime Replikation einer MySQL Datenbank konfiguriert. Sowohl Master als auch Slave waren dabei Linux Systeme. Bei Windows Server will das jetzt nicht so klappen. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten oder habt ihr ein Tutorial das ich anwenden kann? Ich möchte die MySQL Datenbank vom Master (Windows Server) auf einen Slave (Linux) kopieren. Geht das?

    Grüße
    Thomas


  • #2
    Zitat von Plague Beitrag anzeigen
    Gibt es hier etwas besonderes zu beachten
    Nein

    Zitat von Plague Beitrag anzeigen
    Geht das?
    Ja

    Kommentar


    • #3
      Womit zwei Fragen beantwortet wären. Danke.

      Nehme ich die Konfiguration in der mysql.ini / mysql.cnf vor? Ist der Inhalt wirklich der gleiche für Win Server wie für Linux?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Plague Beitrag anzeigen
        Nehme ich die Konfiguration in der mysql.ini / mysql.cnf vor? Ist der Inhalt wirklich der gleiche für Win Server wie für Linux?
        Du nimmst die Datei aus der Mysql die Einstellungen lädt. Und ja der Inhalt ist ist komplett der selbe.

        Auf dem Master ein Slave-Nutzer anlegen, das Binlog aktivieren, Server Id Vergeben. Mysql neustarten.
        Auf dem Slave eine Server Id Vergeben, Mysql neustarten, mit dem Master bekannt machen. Fertig.

        Kommentar

        Lädt...
        X