Hallo Zusammen, (Entschuldigung!)
bin immer noch absoluter Anfänger; aber da ich ja jetzt im Forum angemeldet bin, wollte ich sofort meine zweite Frage loswerden.
Also:
Ich habe mir das XAMPP-Paket mit allen Komponenten heruntergeladen und installiert. Apache läuft und auch sämtliche PHP-Infos werden angezeigt. Einschl. auch die OCI8-Komponente, die, so glaube ich, um meine Frage zu beantworten, auch laufen muss.
Ich habe auf einem anderen Rechner eine Oracle-Datenbank laufen, die ich mir nun gerne anzapfen würde.
Was muss ich tun ?
Bitte entschuldigt, wenn ich die Frage zu "Allgemein" gestellt habe.
Habe schon sämtliche Musterbeispiele aus dem Netz versucht.
Hier erhalte ich unterschiedlichste Fehlermeldungen:
Code:
<?php
$c = oci_connect('benutzer', 'passwort', 'server/sid');
?>
Warning: oci_connect() [function.oci-connect]: ORA-12705: Cannot access NLS data files or invalid environment specified in C:\xampp\htdocs\oracle.php on line 2..
Viele Grüße
Felge
bin immer noch absoluter Anfänger; aber da ich ja jetzt im Forum angemeldet bin, wollte ich sofort meine zweite Frage loswerden.
Also:
Ich habe mir das XAMPP-Paket mit allen Komponenten heruntergeladen und installiert. Apache läuft und auch sämtliche PHP-Infos werden angezeigt. Einschl. auch die OCI8-Komponente, die, so glaube ich, um meine Frage zu beantworten, auch laufen muss.
Ich habe auf einem anderen Rechner eine Oracle-Datenbank laufen, die ich mir nun gerne anzapfen würde.
Was muss ich tun ?
Bitte entschuldigt, wenn ich die Frage zu "Allgemein" gestellt habe.
Habe schon sämtliche Musterbeispiele aus dem Netz versucht.
Hier erhalte ich unterschiedlichste Fehlermeldungen:
Code:
<?php
$c = oci_connect('benutzer', 'passwort', 'server/sid');
?>
Warning: oci_connect() [function.oci-connect]: ORA-12705: Cannot access NLS data files or invalid environment specified in C:\xampp\htdocs\oracle.php on line 2..
Viele Grüße
Felge
Kommentar