Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browsergame - Datenbankaktuallisierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame - Datenbankaktuallisierung

    Ich arbeite gerade an einem Browsergame und habe nun ein Problem mit der Datenbank aktuallisierung. Wenn z.B. ein User offline geht und er 3 Minuten vor dem Logout ein Gebäude gebaut hat, welches 15 Minuten Bauzeit hat, soll dieses auch in die DB Eingetragen werden, wenn er offline ist.

    Nun weis ich nicht ob ich ein PHP Script alle 5 Sekunden per Cronjob ausführen soll oder ob ich einen Java-Server mit Sockets programmieren soll, der genau auf die Sekunde funktioniert. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?




  • #2
    Das Thema wurde bereits hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

    [MOD: Thread geschlossen]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X