Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [MySQL] Keine Ausgabe bei Variable in Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [MySQL] Keine Ausgabe bei Variable in Abfrage

    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen folgends Problem: Ich habe eine Variable deklariert, berechne sie, und gebe sie dann in der Abrage an. Sogar wenn ich sie vor der abfrage mit echo ausgebe ist sie null. aber trotzdem habe ich keine Ausgabe.
    Wenn ich jetzt statt der Variable einfach 0 schreibe geht es.
    Wo ist mein Fehler?

    Hier ist der Code:

    PHP-Code:
    $current_page 1;
        
    $limit = ($current_page 1) * 5// -1 weil bei seite 1 die ersten 5 ausgegeben werden sollen, daher muss limit hier 0 sein.
        // echo "$limit" ergibt 0
         
    $aktuell mysql_query("SELECT Inhalt FROM News ORDER BY ID DESC LIMIT '$limit', 5");
        while(
    $row mysql_fetch_object($aktuell))
        {
            echo 
    $row->Inhalt;
        } 
    [CENTER][SIZE="5"][url]http://www.wow-zone.de[/url][/SIZE][COLOR="SlateGray"]
    [SIZE="3"]Guides, Tutorials, Tipps zu Berufen, Ruf und Erfolgen usw... Jetzt reinschauen![/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • #2
    Warum setzt du einen Zahlwert in Hochkommata?
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
      Warum setzt du einen Zahlwert in Hochkommata?
      ähm, du meinst das '$limit' oder? Hmm ich kenne den Syntax noch nicht so gut, aber er zeigt so die Seite an und keinen Error, das war schonmal gut wie ich fand ;D
      naja eigentlich war bei allem anderen ein Error, kann aber sein das ich was übersehen habe, wie macht man das denn eigentlich mit Variablen in Abfragen, war mir über den Syntax nicht bewusst, habs einfach ausprobiert :X

      MfG

      EDIT:

      okay ich habe jetzt die Hochkommata weg gemacht und es funktioniert. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist, dachte eigentlich ich habe sowas ausgeschlossen ;O
      naja trotzdem danke an ChrisB =)
      [CENTER][SIZE="5"][url]http://www.wow-zone.de[/url][/SIZE][COLOR="SlateGray"]
      [SIZE="3"]Guides, Tutorials, Tipps zu Berufen, Ruf und Erfolgen usw... Jetzt reinschauen![/SIZE][/COLOR][/CENTER]

      Kommentar

      Lädt...
      X