Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] unexpected T_VARIABLE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] unexpected T_VARIABLE

Hallo

Bevor ich mein Problem poste kurz das drumherum. Ich einen Mini-Test-Shop zusammengebastelt, also total basic. Kein Warenkorb, sondern nur Einzelbestellungen, in denen der Käufer Angaben macht, die dann in die DB eingelesen werden. Jetzt will ich für die Tabelle "bestellungen" die durch auto_increment erstellte Knr aus der Tabelle Kunden auslesen um sie zur Identifizierung mit in die Tabelle "bestellung" einzustellen. Soweit mein Gedankengang. Allerdings scheitere ich gerade an einer Fehlermeldung die ich schon ab und an mal bekommen habe, weil ich ;'s vergessen hatte, doch diesmal...

Code:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in C:\XXX\XXX\XXX\abschluss.php  on line 40
    Code:
    38: $dbh=mysql_connect("localhost", "root","") OR die("Konnte die Datenbank nicht finden");
    39: mysql_select_db("shopmarten", $dbh) OR die("Konnte die Datenbank nicht finden");
    40: $sqbefehl="SELECT knr FROM Kunde WHERE kmail = "$kmail"";
    41: $result=mysql_query($sqbefehl,$dbh) OR die ("Fehler");
    Was hat php an dieser variablen auszusetzen?

Bitte um schnelle Hilfe, danke im Vorraus

Zitat von SirLearnALot Beitrag anzeigen

Code:
    38: $dbh=mysql_connect("localhost", "root","") OR die("Konnte die Datenbank nicht finden");
    39: mysql_select_db("shopmarten", $dbh) OR die("Konnte die Datenbank nicht finden");
    40: $sqbefehl="SELECT knr FROM Kunde WHERE kmail = '$kmail' ";
    41: $result=mysql_query($sqbefehl,$dbh) OR die ("Fehler");
    Was hat php an dieser variablen auszusetzen?

Bitte um schnelle Hilfe, danke im Vorraus
    - Voraus schreib man nur mit einem rrrr
    - schau Dir mal den korrigierten Befehl auf Zeile 40 an. Siehe '
    - lerne Grundlagen...
    - Das Ganze hat nichts mit Datenbanken zu tun, sondern mit PHP Grundlagen...

Grüße
    Thomas

Kommentar

Danke für den Tipp, Schreibfehler, sowie dieser dämliche Fehler entstehen gerade bei mir wie am Fließband, hab mich zeitlich verkalkuliert und muss mich jetzt dranhalten.

Wie du siehst war das mein erster Post hier im Forum und da mein Problem mit einer Datenbankabfrage zutun hat, dachte ich dieses Unterforum wäre das richtige, sry wenns für Verwirrung sorgt.

Kommentar

Lädt...
      X