Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensätze durchlaufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze durchlaufen

    Hallo,

    ich steh grad total aufm Schlauch ...

    Mein Vorhaben: Eine Tabelle mit drei Spalten

    ID_Test | TEST_A | TEST_B

    In Spalte TEST_A befinden sich etliche 1000 Einträge, in TEST_B nichts. Jetzt soll jeder Datensatz nacheinander durchlaufen werden, dabei soll TEST_A untersucht werden und wenn sich dort ein bestimmter Wert befindet, soll in TEST_B im gleichen DS ein Eintrag vorgenommen werden. Und dann zum nächsten DS gesprungen werden und halt dann das gleiche Prozedere, usw.

    Die Untersuchung des Eintrages in Spalte TEST_A je DS bekomme ich hin, z.B. so:
    PHP-Code:
        $such = array("Testing");

        
    $found false;

        foreach(
    $such as $such1) {
          if (
    preg_match("/$such1/""ing")) {
            
    $found true;
            break;
          }
        }

        if (
    $found == false) { 
    nur nich, wie ich zum ersten DS springe und dann zum nächsten usw.

    Kann mir da jemand helfen, bitte? Vielen Dank.

  • #2
    Suchst Du eine SQL- oder eine PHP-Lösung?

    Eine SQL-Lösung könnte so aussehen, da werden alle passenden Datensätze auf einmal geändert.

    Beispiel:
    Code:
    UPDATE deine_tabelle
         SET test_b = 'Neuer Wert'
     WHERE test_a LIKE '%suche_nach%'
    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Code:
      UPDATE deine_tabelle
           SET test_b = 'Neuer Wert'
       WHERE test_a LIKE '%suche_nach%'
      Hallo Thomas, immer dieser Wald den man vor lauter Bäumen nich sieht ... klar für mich die beste Lösung. Dank Dir. (Ich bin nur ein Sonntagsprogrammierer Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X