Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] bind_param und Nullwerte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] bind_param und Nullwerte

    Hallo!

    Ich habe in meiner Tabelle eine Primärschlüssel. NUn verwende ich prepared Statements. Normalerweise habe ich früher bei Standartquerys einfach NULL bei der Übergabe der Daten an den Query für das Attribut des Primärschlüssel übergeben, da es sich ja in der Datenbank hier um ein AUTO_INCREMEN T handelt. Jedoch funktioniert das mit bind_param nicht.
    PHP-Code:
    <?php
    ...
     
    $sql 'INSERT INTO `Zelttyp` (`ZID`, `Name`) VALUES (?, ?)';
                            
    $eintrag $db->prepare$sql );
                            
    $eintrag->bind_param'is'NULL$tentname );
                            
    $eintrag->execute();
    ...
    ?>
    was kann ich da machen?

    Gruß niesel


  • #2
    Einfach die komplette Spalte weglassen?

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.net/manual/en/mysqli-...aram.php#96148

      Die Funktion heisst aus gutem Grund bind_param und nicht bind_values, und das Handbuch sagt ausserdem
      Zitat von Manual
      Note that mysqli_stmt_bind_param() requires parameters to be passed by reference

      Kommentar

      Lädt...
      X