Hallo!
Verzeiht mir bitte, wenn es hier schon eine Lösung gibt im Forum, aber ich habe immer nur die umgekehrte Richtung gefunden
Bisher gibt es Lösungen, wie ich zu einem Datum die Kalenderwoche ermittele, ich brauche aber etwas anderes mit der Kalenderwoche:
1) Es gibt datumsbezogene Einträge in der Tabelle, z.B. Veranstaltungsdatum
2) ich möchte die Kalenderwoche des aktuellen Datums haben, das ist ja nicht so schwer
3) mit diesem Wert möchte ich alle Ereignisse aus der Tabelle auslesen, deren Veranstaltungsdatum in dieser Woche liegt
das SQL-Konstrukt in "Umgangssprache":
"SELECT * aus Tabelle WHERE aktuellesDatum = aktuelleKalenderwoche"
geht das? wie muss ich das SQL absetzen?
oder muss ich das aktuelle Datum nehmen, je nachdem welcher Wochentag ist für BETWEEN zu Montag zurück und zu Sonntag vorrechnen?
Das wäre zu kompliziert..
Ich freue mich über Antworten!
Verzeiht mir bitte, wenn es hier schon eine Lösung gibt im Forum, aber ich habe immer nur die umgekehrte Richtung gefunden

Bisher gibt es Lösungen, wie ich zu einem Datum die Kalenderwoche ermittele, ich brauche aber etwas anderes mit der Kalenderwoche:
1) Es gibt datumsbezogene Einträge in der Tabelle, z.B. Veranstaltungsdatum
2) ich möchte die Kalenderwoche des aktuellen Datums haben, das ist ja nicht so schwer
3) mit diesem Wert möchte ich alle Ereignisse aus der Tabelle auslesen, deren Veranstaltungsdatum in dieser Woche liegt
das SQL-Konstrukt in "Umgangssprache":
"SELECT * aus Tabelle WHERE aktuellesDatum = aktuelleKalenderwoche"
geht das? wie muss ich das SQL absetzen?
oder muss ich das aktuelle Datum nehmen, je nachdem welcher Wochentag ist für BETWEEN zu Montag zurück und zu Sonntag vorrechnen?
Das wäre zu kompliziert..
Ich freue mich über Antworten!
Kommentar