Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einträge von Zellen in zwei Spalten vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge von Zellen in zwei Spalten vergleichen

    Hallo,

    ich habe ein kleines login Skript in dem der Benutzername und Passwort in zwei Spalten in einer Datenbank stehen.

    Ich habe mir das so gedacht:

    PHP-Code:
    while($dbbenutzer mysql_fetch_row($sqlbenutzername))
            while(
    $dbpasswort mysql_fetch_row($sqlpasswort)){
             for(
    $i 0$i mysql_num_rows($sqlbenutzername); $i++)
               for(
    $j 0$j mysql_num_rows($sqlpasswort); $j++){
               echo 
    $dbbenutzer[$i];
               echo 
    $dbpasswort[$j];   
           if(
    $benutzername == $dbbenutzer and $pass == $dbpasswort){
             echo 
    '<p>Sie haben sich erfolgreich angemeldet</p>';
             echo 
    '<a href="willkommen.html">Willkommen</a>';
                  }
            }
           }      
           } 
    Da es zwei Spalten sind habe ich auch zwei while Schleifen. Das mysql_fetch_row liefert ja nur eine Zeile in einer Spalte, also muss ich bei zwei Spalten zwei mal die Funktion aufrufen.

    Das ganze liefert mir jetzt aber bei dem zweiten Eintrag nur das Passwort und einen falschen Benutzernamen.

    Es überspringt einfach den zweiten Benutzernamen.


  • #2
    Warum so kompliziert? Mach es doch in einem SQL Statement. z.B. so:

    PHP-Code:
    <?php
    $qry 
    "SELECT passwd, username FROM members WHERE passwd = '".$password."' and username = '".$username."'";

    $sql_check mysql_query($qry) or die('Abfrage konnte nicht ausgeführt werden');

    if (
    mysql_num_rows($sql_check) > 0){
    //User existiert
    //usw.
    }else{
    //Eingabekombi stimmt nicht
    }
    ?>
    oder verstehe ich was falsch??

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von aschunk Beitrag anzeigen
      ich habe ein kleines login Skript in dem der Benutzername und Passwort in zwei Spalten in einer Datenbank stehen.
      Ich bat dich beim letzten Mal schon, dafür nicht ständig neue Threads aufzumachen, sondern in deinem bestehenden zu bleiben, so lange du immer noch mit der gleichen Thematik zugange bist!

      http://www.php.de/php-einsteiger/673...-ausgeben.html

      Kommentar

      Lädt...
      X