Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in Ordner und Link in Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in Ordner und Link in Datenbank

    Hallo

    Wie kann ich es am Besten bewerkstelligen, dass ich ein Bild über ein Formular in einen Ordner speichere und den Link dazu in die Datenbank?!

    Einfache Ansätze würden mir schon reichen. Ich komm im Moment auf keine Idee :P

    Danke und Gruß


  • #2
    Woran scheiterts?
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      1. Weiß ich nicht, wie ich das Formular auswerten muss, damit das Bild in den Ordner gelangt
      und
      2. Weiß ich nicht, woher die Auswertung des Formulares weiß, wie der Link zum Bild ist um ihn dann via insert abzuspeichern.

      Schwer zu erklären...
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Dann schau doch mal ins Handbuch dazu:
        PHP: Dateiuploads mit POST - Manual
        Formular erstellen, abschicken, $_FILES auswerten, Datei verschieben mit move_uploaded_file(). Wohin du auf dem Server verschiebst weißt du ja, entsprechend kannst du eine URL generieren bzw. den Pfad in die Datenbank schreiben.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar

        Lädt...
        X