Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x neue SQL-Verbindung vs. Globale SQL Verbindung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x neue SQL-Verbindung vs. Globale SQL Verbindung

    Hallo,

    ich stelle mir grade eine grundsätzliche Frage:

    Ich benötige an unterschiedlichen Stellen meines PHP-Codes diverse Daten aus einer MySQL-Datenbank. Ich verwende dafür die mysqli-Klasse. Dabei stehe ich vor der Wahl
    1. die Datenbankverbindung einmal zu öffnen, an den verschiedenen Stellen Queries abzusetzen und ganz am Ende wieder zu schließen,
    2. die Datenbank unmittelbar vor jedem Query zu öffnen und direkt danach wieder zu schließen.
    Gibt es nennenswerte Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Methode?


  • #2
    Zweite Variante solltest du vermeiden. Jedes mal eine neue Verbindung aufzubauen ist zeitaufwendig. Normalerweise verwendet man eine Verbindung für alle Querys.

    Kommentar


    • #3
      Und die „unterschiedlichen Stellen“ sind so unterschiedlich ja auch nicht, wenn man nach dem EVA-Prinzip programmiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X