Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelter Eintrag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wie schon gesagt:
    keine schleife!
    Wie schon gesagt: Auch aus includes können Schleifen entstehen. Das hat mit break; dann nichts zu tun.

    Wenn die Symptombekämpfung weniger CPU beansprucht und/oder übersichtlicher umzusetzen ist, sollte man diese vorziehen.
    So ein Quark. Offensichtlich ist das ja ein Programmfehler.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      diese datei inkludiert nur dateien ohne schleifen, und wird sinnvollerweise als startseite nihct inkludiert.
      das break; war suche nach internen schleifen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von mewking Beitrag anzeigen
        ich habe jetzt herausgefunden was das problem war, jedoch nicht warum.
        die seite ruft sich beim laden zweimal auf,
        Na dass das höchstvermutlich das Problem ist, hab ich dir doch gleich gesagt ...


        Häufige Ursache für sowas ist, dass irgendwo eine externe Ressource (Bild, Script, CSS, ...) eingebunden wird, deren Adress-Attribut aber nur einen Leerstring als Inhalt hat.
        Auf Grund der Regeln, wie relative Pfadangaben aufzulösen sind, setzt der Browser das mit der Adresse des aktuellen Dokumentes gleich - und fordert dann für dieses Bild/Script/CSS eben genau die gleiche Ressource noch mal in einem zweiten Request erneut an.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
          Wenn die Symptombekämpfung weniger CPU beansprucht und/oder übersichtlicher umzusetzen ist, sollte man diese vorziehen. So ein Quark. Offensichtlich ist das ja ein Programmfehler.
          Ist es nicht - kommt auf den Kontext an! Symptombekämpfung hat nix mit Programmierfehlern zu tun, sondern halt mit Symptomen. Wenn zB jemand wie wild bei einer Abfrage auf "Vote" klickt, ist es sinnvoller den Eintrag in die DB abzuprüfen und dann den Eintrag zu verhindern, als umständlich andere Dinge womöglich per JScript zu klären. In der agilen Programmierung zB ist "fertig werden" das oberste Gebot. Zeit kostet heute viel Geld!

          Klar, wenn man natürlich offensichtliche Fehler in seinem Skript hat, muss man die ausbessern. Poste doch mal das gesamte Skript - so schwer kann das ja nicht sein.

          Kommentar


          • #20
            Sorry hier wurde gesagt „irgendwie scheint sich das Script neuzuladen“ und dann empfohlen „Na dann brech doch beim zweiten Laden ab“, bzw. „Na dann guck doch, ob der Eintrag schon...“

            Das ist Symptombekämpfung, die man auch nicht mit dem hohen Stundenlohn eines Programmierers rechtfertigen kann.

            „Mein Mailscript schickt jede Mail nicht einmal sondern tausend mal“ - „Na dann mach doch ein die() nach dem mail-Kommando“

            „Mein Backend löscht nicht einen Artikel sondern immer gleich alle“ - „Na dann kopier doch vorher die anderen woanders hin und spiel sie hinterher wieder ein.

            Echt pragmatisch, oder?
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von mewking Beitrag anzeigen
              diese datei inkludiert nur dateien ohne schleifen, und wird sinnvollerweise als startseite nihct inkludiert.
              das break; war suche nach internen schleifen
              Was gemeint gewesen sein könnte:

              file_a.php
              PHP-Code:
              <?php
              echo 'A';
              include(
              'file_b.php')
              ?>
              file_b.php
              PHP-Code:
              <?php
              echo 'B';
              include(
              'file_a.php')
              ?>
              Simsalabim, schon hast du eine Endlosschleife...
              Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

              Kommentar


              • #22
                Es reicht ja schon

                file_a.php

                PHP-Code:
                <?php
                echo 'A';
                include(
                'file_b.php')
                include(
                'file_c.php')
                ?>
                file_b.php
                PHP-Code:
                <?php
                echo 'B';
                include(
                'file_c.php')
                ?>
                file_c.php
                PHP-Code:
                <?php
                // DB OPs
                ?>
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Ohne das Skrip gesehen zu haben, können wir alle nur spekulieren.
                  Von daher macht das alles super wenig Sinn.
                  Vielleicht hat er auch ein JScript eingebaut, was die Seite neu lädt - weiß doch niemand. Kann hunderte Ursachen haben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                    Häufige Ursache für sowas ist, dass irgendwo eine externe Ressource (Bild, Script, CSS, ...) eingebunden wird, deren Adress-Attribut aber nur einen Leerstring als Inhalt hat.
                    Auf Grund der Regeln, wie relative Pfadangaben aufzulösen sind, setzt der Browser das mit der Adresse des aktuellen Dokumentes gleich - und fordert dann für dieses Bild/Script/CSS eben genau die gleiche Ressource noch mal in einem zweiten Request erneut an.
                    aber dann müsste ja eig. die ganze seite zweimal angezeigt werden, was es aber nicht tut.
                    der ganze code:
                    nopaste.info - free nopaste script and service
                    und dann noch...
                    @soundbear: hier ist es jetzt ja js-code ist nur für weiterleiten, und das nur in bestimmten ifs vorgesehen.
                    @feeela: zweifacher eintrag, nicht endlosschleife o.O

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von mewking Beitrag anzeigen
                      aber dann müsste ja eig. die ganze seite zweimal angezeigt werden, was es aber nicht tut.
                      Quatsch - wenn du die Adresse eines HTML-Dokumentes bspw. im src-Attribut eines Bildes angibst - dann gibt es da nichts „anzuzeigen“, höchstens den broken image-Platzhalter.

                      der ganze code:
                      Ist für'n Eimer.

                      Wir kennen die Werte der Variablen/Datenbankinhalte deines Scriptes nicht, also wissen wir auch nicht, was das letztendlich für eine Ausgabe bewirkt.

                      (Ausserdem ist es sowieso ziemlich unverschämt, einfach so viel Code irgendwo abzuladen, mit einem impliziten „hier, sucht mal meinen Fehler“ verbunden.)

                      Wenn du noch weitere Hilfe dabei haben willst, das Problem zu analysieren - dann nenne bitte die Adresse, wo man sich das ganze online anschauen kann.
                      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X