Hallo,
Ich bereite ja gerade die Konvertierung einer Anwendung auf Oracle vor. Wenn ich alle Array-Keys auf Großbuchstaben konvertiere, muss ich in den bestehenden MySQL Datenbanken das für die Spaltennamen ebenfalls tun. Ich habe vor das zu automatisieren, aber eine Frage zu den Indexen bleibt offen.
ich habe eine Tabelle:
Was passiert mit den bestehenden Daten und dem Index, wenn ich folgend die Spalte umbenenne:
Ich finde nirgends eine Aussage zu den verwendeten Indexen. Ist das mit bestehenden Daten und Indexen reibungslos möglich oder sind Probleme zu erwarten? Auch andere Indexe, sind ja bereits angelegt worden. Zum Beispiel
Ist das Problemlos, wenn ich die Spaltennamen in USERNAME und USERTYPE umwandle? Passt MySQL die Indexe automatisch an?
Grüße,
Donald
Ich bereite ja gerade die Konvertierung einer Anwendung auf Oracle vor. Wenn ich alle Array-Keys auf Großbuchstaben konvertiere, muss ich in den bestehenden MySQL Datenbanken das für die Spaltennamen ebenfalls tun. Ich habe vor das zu automatisieren, aber eine Frage zu den Indexen bleibt offen.
ich habe eine Tabelle:
Code:
CREATE TABLE tbluser ( UserID INT(10) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, PRIMARY KEY (UserID) )
Code:
ALTER TABLE tbluser CHANGE COLUMN UserID USERID INT(10) UNSIGNED NOT NULL auto_increment;
Code:
KEY `idx_Username` USING BTREE (`Username`,`UserType`),
Grüße,
Donald
Kommentar