Hallo,
ich bin dabei eine bestehende Anwendung von MySQL nach Oracle zu portieren. Bisher war es so, dass Spaltennamen zB "UserID" lauten (Mit Groß und Kleinschreibung). Die Anwendung holt die Werte meist in ein Array und greift dann so zu:
Das klappt natürlich nur, wenn die Groß/Kleinschreibung auch für den Array-Key passt. Ich lege die Datenbank jetzt in Oracle auch passend an und mache zB einen solchen Select:
Wenn ich nun mit
Abfragen möchte, hat mir Oracle ins Array den Key "USERID" (alles Groß) geschrieben und ich bekomme keinen Wert zurück (meiner lautet ja "UserID").
Problem: Ich habe etwa 7'000 Stellen im Code wo das zutrifft
(mit RegExp gezählt). Wie kann ich Oracle dazu bringen die Spaltennamen so zurückzugeben wie ich es im Select und bei der Tabellendefinition explizit vorgegeben habe? Es kann ja nicht sein dass diese Mega-Datenbank so was nicht kann, oder?
Kann ich notfalls PHP beibringen bei Arrays die Groß-Kleinschreibung von Keys zu ignorieren? So das das hier das gleiche ist:
Danke,
Donald
ich bin dabei eine bestehende Anwendung von MySQL nach Oracle zu portieren. Bisher war es so, dass Spaltennamen zB "UserID" lauten (Mit Groß und Kleinschreibung). Die Anwendung holt die Werte meist in ein Array und greift dann so zu:
PHP-Code:
$UserID = $Result[UserID];
Code:
SELECT UserID FROM tblusers WHERE Username='Klaus';
PHP-Code:
Problem: Ich habe etwa 7'000 Stellen im Code wo das zutrifft

Kann ich notfalls PHP beibringen bei Arrays die Groß-Kleinschreibung von Keys zu ignorieren? So das das hier das gleiche ist:
PHP-Code:
$UserID = $Result[USERID];
Donald
Kommentar