Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teilanzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • teilanzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt

    Guten tag zusammen vielleicht könnte mir jemand helfen

    unzwar geht es um den mysql_num_rows befehl ich weiß dass der befehl die Anzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt.
    hier mein proplem:


    $sql = 'SELECT *
    FROM kursteilnehmer, anmeldungen <-- wird noch benötigt
    WHERE Kursname = "$kurs"';

    $db_erg = mysql_query( $sql );
    if (mysql_num_rows($db_erg)) <-- ergebniss ohne anmeldung
    {

    while ($ausgabe = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
    {

    unzwar möchte ich jetzt nicht die volle ergebnissmenge sonder nur die ergebnissmenge ohne from anmeldung aber auf anmeldung sollte ich trotzdem zugreifen können

    für anregungen wäre ich dankbar

  • #2
    Beim Posten bitte bbCode verwenden ([php] für PHP, [html] für HTML, [code] für den Rest (Dumps, Queries..)) und Code einrücken.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Nicht ganz verstanden, was Du möchtest, aber das Stichwort dürfte hier JOIN sein.

      PHP-Code:
      LEFT JOIN anmeldungen ON kursteilnehmer.anmeldung_id anmeldungen.anmeldung_id 
      Hier kannst Du dann später im SELECT-Baum abfragen, ob eine Anmeldung (IF ISNULL(anmeldung.anmeldung_id)) besteht oder nicht, hast jedoch die gesamte Liste der Teilnehmer als Ausgabe da.

      Kommentar

      Lädt...
      X