Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teilanzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • teilanzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt

    Guten tag zusammen vielleicht könnte mir jemand helfen

    unzwar geht es um den mysql_num_rows befehl ich weiß dass der befehl die Anzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt.
    hier mein proplem:


    $sql = 'SELECT *
    FROM kursteilnehmer, anmeldungen <-- wird noch benötigt
    WHERE Kursname = "$kurs"';

    $db_erg = mysql_query( $sql );
    if (mysql_num_rows($db_erg)) <-- ergebniss ohne anmeldung
    {

    while ($ausgabe = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
    {

    unzwar möchte ich jetzt nicht die volle ergebnissmenge sonder nur die ergebnissmenge ohne from anmeldung aber auf anmeldung sollte ich trotzdem zugreifen können

    für anregungen wäre ich dankbar


  • #2
    Beim Posten bitte bbCode verwenden ([php] für PHP, [html] für HTML, [code] für den Rest (Dumps, Queries..)) und Code einrücken.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Nicht ganz verstanden, was Du möchtest, aber das Stichwort dürfte hier JOIN sein.

      PHP-Code:
      LEFT JOIN anmeldungen ON kursteilnehmer.anmeldung_id anmeldungen.anmeldung_id 
      Hier kannst Du dann später im SELECT-Baum abfragen, ob eine Anmeldung (IF ISNULL(anmeldung.anmeldung_id)) besteht oder nicht, hast jedoch die gesamte Liste der Teilnehmer als Ausgabe da.

      Kommentar

      Lädt...
      X