So Leute,
ich hoffe ich werd hier nicht wieder so unfreundlich angemacht, wie bei meinem letzten Thema...
Also es geht darum, dass ich einfach diese Verdammten Werte aus dem Formular nicht in die DB schreiben kann, weil da immer ein Fehler kommt, der eig. so simpel ist.
Das ist der Fehler.... und hier der Code:
Mache ich Klammern um das "NOW()" (hab ich testweise einfach mal getestet), so kommt folgender Fehler, der eig nicht sein kann habs 10 mal nachgezählt xD
So ich rbauche jetzt wirklich eure Hilfe, wenn ich das auch meistere, is tmein Script endlich fertig xD
Danke euch.
MfG
Amar
ich hoffe ich werd hier nicht wieder so unfreundlich angemacht, wie bei meinem letzten Thema...
Also es geht darum, dass ich einfach diese Verdammten Werte aus dem Formular nicht in die DB schreiben kann, weil da immer ein Fehler kommt, der eig. so simpel ist.
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'NOW(), ("TESTTTTT ")' at line 7
PHP-Code:
<?php
include ('Inc/config.php');
include ('Template/header.html');
include ('Template/Menu.html');
if (!isset($_POST['username'], $_POST['passwort'], $_POST['typ'])) {
die ('Einige Felder wurden nicht ausgefüllt! Bitte gehe zurück und fülle diese aus!');
}
//Erneut Verbindung zur Datenbank herstellen für mysql_real_escape_string
$db = mysql_connect($host,$username,$password,$dbname);
//Datenbank auswaehlen
mysql_select_db($dbname,$db);
//Werte in DB einfuegen
$sql = 'INSERT INTO
acclister(username,passwort,typ,datum,bemerkungen)
VALUES
("'.mysql_real_escape_string($_POST['username']).' "),
("'.mysql_real_escape_string($_POST['passwort']).' "),
("'.mysql_real_escape_string($_POST['typ']).' "),
NOW(),
("'.mysql_real_escape_string($_POST['bemerkungen']).' ");';
$result = mysql_query($sql);
if (!$result) {
die('Das Query konnte nicht ausgeführt werden, da ein Fehler aufgetreten ist: '.mysql_error().'');
}
//Footer Einfugen
include ('Template/footer.html');
?>
Column count doesn't match value count at row 1
Danke euch.
MfG
Amar
Kommentar