Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Frue / False einstellen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Frue / False einstellen.

    Ich arbeite gerade an einer MySQL Struktur und brauche hier eine true/false Eingabe.
    Was nimmt man da i.d.R.?
    Gibt es eine optimierte Vorlage (bzgl. Geschwindigkeit), oder soll ich ENUM ('true','false') nehmen?


  • #2
    MySQL hat den Datentyp boolean. Wobei der eigentlich nur ein Synonym für tinyint(1) hat. Du speicherst also 0 oder 1 in eine Spalte. Ich persönlich verwende immer tinyint(1) und dann 0 = false, 1 = true.

    Kommentar


    • #3
      MySQL kennt keinen Datentyp Boolean. ENUM wäre eine Möglichkeit, die gängige Methode, um boolsche Werte zu repräsentieren ist aber ein TINYINT(1) mit den Werten 0 und 1.

      Beitrag editiert:
      […] Zu langsam.
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #4
        PhpmyAdmin kennt den typ "bool"
        Look at This!
        Digital-Duty.DE
        Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          phpMyAdmin != MySQL
          Außerdem speichert phpMyAdmin auch ein Tinyint.
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Tipps

            Kommentar


            • #7
              Dann noch fix den Danke!
              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

              Kommentar

              Lädt...
              X