Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL oder .csv

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimchen
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] SQL oder .csv.

    [Erledigt] SQL oder .csv

    Hi,

    ich bekomme von meinem Lieferanten eine Datenbank in Form einer csv-Datei (ca. 12MB, 5000 Datensätze) gestellt, aus der ein Online-Shop werden soll. Jetzt ringe ich grade mit mir, ob es sich für die Performance lohnt, die Datei per Script in eine mySQL-Datenbank umwandeln zu lassen. So wäre ich in der Lage, einzelne Datensätze gezielt anhand bestimmter Kriterien herauszufiltern, wogegen ich eine csv-Datei immer erst vollständig einlesen müsste, Datensätze filtern und ggf. sortieren. Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass das Suchen eines bestimmten Datensatzes in dieser csv-Datei rasend schnell geht. Lohnt sich also die Arbeit nicht?

    Gruß, Heimchen

  • nikosch
    antwortet
    Jetzt ringe ich grade mit mir, ob es sich für die Performance lohnt, die Datei per Script in eine mySQL-Datenbank umwandeln zu lassen.
    Lohnt sich auf jeden Fall. Ist ja auch schnell gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X