Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL oder .csv

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL oder .csv

    Hi,

    ich bekomme von meinem Lieferanten eine Datenbank in Form einer csv-Datei (ca. 12MB, 5000 Datensätze) gestellt, aus der ein Online-Shop werden soll. Jetzt ringe ich grade mit mir, ob es sich für die Performance lohnt, die Datei per Script in eine mySQL-Datenbank umwandeln zu lassen. So wäre ich in der Lage, einzelne Datensätze gezielt anhand bestimmter Kriterien herauszufiltern, wogegen ich eine csv-Datei immer erst vollständig einlesen müsste, Datensätze filtern und ggf. sortieren. Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass das Suchen eines bestimmten Datensatzes in dieser csv-Datei rasend schnell geht. Lohnt sich also die Arbeit nicht?

    Gruß, Heimchen

  • #2
    Jetzt ringe ich grade mit mir, ob es sich für die Performance lohnt, die Datei per Script in eine mySQL-Datenbank umwandeln zu lassen.
    Lohnt sich auf jeden Fall. Ist ja auch schnell gemacht.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X