Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL oder .csv

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL oder .csv

    Hi,

    ich bekomme von meinem Lieferanten eine Datenbank in Form einer csv-Datei (ca. 12MB, 5000 Datensätze) gestellt, aus der ein Online-Shop werden soll. Jetzt ringe ich grade mit mir, ob es sich für die Performance lohnt, die Datei per Script in eine mySQL-Datenbank umwandeln zu lassen. So wäre ich in der Lage, einzelne Datensätze gezielt anhand bestimmter Kriterien herauszufiltern, wogegen ich eine csv-Datei immer erst vollständig einlesen müsste, Datensätze filtern und ggf. sortieren. Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass das Suchen eines bestimmten Datensatzes in dieser csv-Datei rasend schnell geht. Lohnt sich also die Arbeit nicht?

    Gruß, Heimchen


  • #2
    Jetzt ringe ich grade mit mir, ob es sich für die Performance lohnt, die Datei per Script in eine mySQL-Datenbank umwandeln zu lassen.
    Lohnt sich auf jeden Fall. Ist ja auch schnell gemacht.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X