Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] ORDER BY 2 Werte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] ORDER BY 2 Werte

    Hey PHP Forum,

    ich würde gerne meine Tabelle nach

    Winter 2011
    Sommer 2011
    Winter 2010
    Sommer 2010
    Winter 2009
    Sommer 2009

    sortieren.
    Also "der letzte Stand" ganz oben.
    Ich habe auch 2 Datenbankfelder die ich ansprechen kann, allerdings bekomme ich es nicht hin diese wie oben beschrieben zu sortieren.
    Mein Versuch sah bis jetzt so aus:

    PHP-Code:
    $result2 mysql_query("SELECT distinct pruefungszeit FROM auszubildende where beruf = '".$beruf."' ORDER BY jahr,jahrzeit  DESC"); 
    Hier sortiert er mir nach:
    Winter 2010
    Sommer 2010
    Sommer 2011
    usw.. also nicht passend.

    Wie immer für jede Hilfe dankbar


  • #2
    ORDER BY jahr DESC, jahrzeit DESC

    Kommentar


    • #3


      [MOD: verschoben]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen


        [MOD: verschoben]
        sry

        Zitat von RustyXXL Beitrag anzeigen
        ORDER BY jahr DESC, jahrzeit DESC

        Danke!

        So einfach^^

        Kommentar

        Lädt...
        X