Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHERE Statement

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE Statement

    Hi,

    ich schreibe gerade ein System zum verwalten von Mitarbeitern und komme bei einem einfachen Statement nicht mehr weiter. Vieleicht liegt es daran, dass ich bereits 34 Stunden an dem Projekt arbeite.

    Folgendes:

    Ich möchte gucken ob in Spalte User_A 1 steht oder in der Spalte User_B 1 steht und ob Contact_Accepted den Wert NULL hat und dann entsprechend die ID des gesammten Datensatzes ausgeben lassen.

    Mein Statement:

    Select * FROM Contacts WHERE User_A = 1 OR User_B = 1 AND Contact_Accepted IS NULL;

    Ich habe zwei Datensätze eingefügt. Be einem Contact_Accepted 1 beim zweiten NULL und trotzdem werden mir beide IDs der Sätze angezeigt.


    Gruß


  • #2
    Select * FROM Contacts WHERE (User_A = 1 OR User_B = 1) AND Contact_Accepted IS NULL;

    Kommentar


    • #3
      Zitat von inno Beitrag anzeigen
      Vieleicht liegt es daran, dass ich bereits 34 Stunden an dem Projekt arbeite.
      34 Stunden..?

      - pro Tag?
      - insgesamt?
      - am Stück?

      SQL Lösung siehe oben @Hexe

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        @Hexe:
        Stimmt die Klammern, Danke.

        @thomas_w:

        Ne am Stück.
        Bin unter Druck.

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne ja auch so Phasen, wo man mal 10, 12, 14 Stunden nahezu durchprogrammiert. Aber 34 sind IMHO eher nicht förderlich, weil man sich bei Schlafmangel sowieso nicht mehr konzentrieren kann und nur noch in den Code starrt..
          Also: Have a break.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            ...have a Kit Kat ^^.

            //Edit: Hab Post 4 überlesen sry. Aber OMG.

            Kommentar


            • #7
              @nikosch:

              Da gebe ich dir Recht.
              Habe gerade einen Denkfehler gehabt und bin nun verwirrt in meinem Quellcode^^

              @CoKeSiDe:
              Ja gerne :P
              Allerdingds verzichte ich im Moment auf solche Sachen, weil ich wegen der Arbeit länger nicht mehr tranieren war.

              Danke euch allen für die Antworten, bin schlafen.

              Kommentar


              • #8
                Joa, viel Spaß und erhol dich gut xD.

                Morgen kannste dann doppelt so schnell weiterarbeiten dann flutscht das auch besser (:

                Kommentar

                Lädt...
                X