Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Tabellen anzeigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Tabellen anzeigen

    Hallo,

    Ich habe in einer Datenbank "kurse" mehrere Tabellen mit Kursnamen die ich mir anzeigen lassen möchte. Finde aber nichts darüber ausser z.B. den Befehl "SHOW TABLES FROM kurse"

    d.h. bei mir sieht es gerade so aus:

    PHP-Code:
    $tables "SHOW TABLES FROM kurse";
    $tables2 mysql_query($tables);

    while (
    $row mysql_fetch_object($tables2) {
    echo 
    $row -> TABLES;

    Wie ist denn der richtige Befehl damit ich mir alle Tabellen anzeigen lassen kann?


  • #2
    Wenn du dir nicht über die Struktur dessen, was eine der mysql_fetch-Funktionen dir im konkreten Falle zuürck gibt, im Klaren bist, dann ist es immer eine gute Idee, sich das mal mit var_dump anzuschauen.

    Kommentar


    • #3
      Wir sind hier kein Nachhilfekurs.

      http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X