Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL User exportieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL User exportieren

    Hi

    ich möchte mein XAMPP auf die Version mit PHP 5.3 upgraden.

    Nachdem ich das auf einem nicht produktionskritischen Rechner getestet habe, waren die MySQL User nicht mehr vorhanden und - was jetzt nicht so das Thema ist - die sendmail-Einstellungen einer nunmehr verschobenen php.ini waren im Auslieferungsdefault. Zudem sieht die sendmail.ini jetzt auch anders aus.

    Frage: Muß ich irgendetwas besonderes beachten. Wenn ich jetzt via PHPMyAdmin in die DB mysql gehe und dort die Tabelle user exportiere, um diese nach dem Upgrade wieder zu importieren. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal das Thema das AES-verschlüsselte Daten (einer völlig anderen Tabelle) nach dem Import anscheinend verändert waren. Die Passwörter der Tabelle user sind ja auch verschlüsselt. Und jetzt fällt mir gerade das Hindernis ein, das ja irgendein User den Import ausführen muß.
    Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.


  • #2
    Also ich hab es so getan, wie du beschrieben hast, einfach Exportieren und denn Importieren. Es ist dabei nicht verloren gegangen also müsste es bei dir so auch klappen, wie du selber beschrieben hast!
    Und jetzt fällt mir gerade das Hindernis ein, das ja irgendein User den Import ausführen muß.
    Meintest du, dass du dich vorher einloggen musst und erst dann Exportieren kannst?
    Da müsstest du dich doch eh mit dem User "root" und dem von dir definierten Passwort reinkommen (Standardmäßig: Kein Passwort).
    webmasterlounge
    Die deutsche Webmaster-Community

    Kommentar

    Lädt...
    X