Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensätze formatiert anzeigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze formatiert anzeigen

    Hallo!

    Ich habe eine Datenbanktabelle aus der ich Datensätze aus 2 Spalten ausgeben will. Welche da sind "ff_name" und "value".
    Genauer gesagt will ich nur die Datensätze ausgeben wo ff_name = "gig_location" und "gig_date" sind.
    Ich hab einen Screenshot zur besseren Veranschaulichung gemacht:


    Ich habs bisher soweit geschafft:

    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT ff_name, value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name='gig_date'");
    $row mysql_fetch_assoc($ergebnis);


    $ergebnis2 mysql_query("SELECT ff_name, value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name='gig_location'");
    $row2 mysql_fetch_assoc($ergebnis2);


    echo 
    $row2['value'].$row['value']; 
    Das heisst jetzt wir die Location und das dazugehörige Datum angezeigt.

    Ich habs auf 2 Abfragen aufgeteilt weil die Ergebnisse dann in dieser Form formatiert ausgegeben werden sollen:

    Code:
    {   
        start:'2009-08-05',  
        location:'stereo club'   
     }, 
    
    {   
        start:'2009-12-03',  
        location:'b72'   
     },  
    
    {   
        start:'2010-18-07',  
        location:'club neu'   
     },
    Jetzt weiss ich aber nicht wie ich eine Schleife richtig schreiben muss damit alle Datenätze in der Art wie oben beschrieben ausgegeben werden sollen.

    Vielleicht kann mir wer helfen...Vielen Dank schonmal im voraus!
    mfg


  • #2
    Hallo.

    Auch wenn ich bei weitem kein Experte für Datenbank-Design bin, so glaube ich doch, dass Design ausbaufähig ist, da Du komplett verschiedene Inhalte (Date, Location, Status, Title) in einer Tabelle zeilenweise speicherst, was spricht gegen etwas in dieser Art:
    Code:
    id | sorting | tstamp     | date       | location | status | title
    ------------------------------------------------------------------------
    61 | ??      | 1269784155 | 1271289600 | B72      | offer  | title1
    Dadurch würdest Du viele redundante Daten einsparen und pro "gig" nur eine Zeile benötigen.

    Das würde dann auch Dein Problem lösen, das Du zwei Abfragen brauchst, da Du hier etwas in dieser Art ausreicht:
    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT date, location FROM tl_formdata_details"); 
    Aber zu Deiner eigentlichen Frage, solltest Du Dir mal das PHP-Manual durchlesen, insbesondere http://www.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-array.php
    Kardey

    Kommentar


    • #3
      Leider ist das eine vorgegebene Tabelle in einem CMS an der ich nichts ändern kann...ich bin noch absoluter php Neuling und bin dabei die Sprache zu lernen...
      vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung für mein Prblem...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von shmelman Beitrag anzeigen
        Genauer gesagt will ich nur die Datensätze ausgeben wo ff_name = "gig_location" und "gig_date" sind.
        Dann ist das
        Ich habs auf 2 Abfragen aufgeteilt
        aber unsinnig.

        Du willst die Datensätze, die beide Bedingungen erfüllen - also bringe auch beide Bedingungen in einer Abfrage unter.

        Kommentar

        Lädt...
        X