Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Unsigned und Foreign Keys

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Unsigned und Foreign Keys

    Hi.

    In meiner Datenbank habe ich alle Primärschlüssel als unsigned definiert.

    Ich arbeite mit der MySQL Workbench. Leider übernimmt das Programm Änderungen an einem Primärschlüssel nicht in den Fremdschlüsseln.
    Muss ich nun wenn ich Fremdschlüssel erstelle immer auf Konsistenz achten? Müssen alle Fremdschlüssel also auch als "unsigned" definiert sein?


  • #2
    Durch das UNSIGNED verändert sich ja der Datenbereich der Tabellenspalte. Anstatt einen +/- Bereich gibt es bei UNSIGNED nur den + Bereich, dafür können größere Zahlen gespeichert werden. Aus Sicherheitsgründen würde ich den Variablen-Typ auch so in den FK verwenden.

    Grüße
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X