Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datensätze in einem bestimmten Zeitraum anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datensätze in einem bestimmten Zeitraum anzeigen

    Hallo zusammen,

    folgendes möchte ich erreichen:

    zeige alle Datensätze die grösser gleich anfangsdatum und kleiner gleich enddatum sind.

    das hab ich bisher versucht:

    Code:
    WHERE `datum`  >= '$vondat' and `datum` <= '$bisdat'
    Code:
    WHERE `datum`  between '$vondat' and '$bisdat'
    beide Abfragen bringen mir ein Ergebnis allerdings fehlen alle Einträge vom heutigen Tag, eventuell sogar die Einträge des Starttages(letzteres hab ich noch nicht geprüft)

    Datentyp für mein Datum in der mysql DB ist "datetime"

    Wie löse ich mein Problem am besten?

    Danke

  • #2
    Zitat von theparasit Beitrag anzeigen
    beide Abfragen bringen mir ein Ergebnis allerdings fehlen alle Einträge vom heutigen Tag, eventuell sogar die Einträge des Starttages(letzteres hab ich noch nicht geprüft)
    Den Teil bitte näher erläutern... sind denn der "Starttag" und "Heute" auch innerhalb deines Abfragezeitraums $vondat - $bisdat?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von theparasit Beitrag anzeigen
      Code:
      WHERE `datum`  between '$vondat' and '$bisdat'
      Datentyp für mein Datum in der mysql DB ist "datetime"
      Sind denn die Inhalte der Variablen '$vondat' und '$bisdat' auch entsprechend "Datetime" formatiert oder nur "Date". Dann fehlen Dir beim String-Compare mehr oder weniger das zeitliche Anfang und Ende.

      Die Aussage mit "..heutiger Tag.." habe ich nicht verstanden.

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von thomas_w Beitrag anzeigen
        Sind denn die Inhalte der Variablen '$vondat' und '$bisdat' auch entsprechend "Datetime" formatiert oder nur "Date". Dann fehlen Dir beim String-Compare mehr oder weniger das zeitliche Anfang und Ende.
        Das wirds sein Thomas, werd ich gleich testen...

        noch einmal ein Beispiel:

        zeige mir alle Datensätze vom 01.03.2010 bis 23.03.2010

        er zeigt mir die vom 23 aber nicht mit an.

        ich muss wohl noch die zeit mit dran hängen das hab ich nicht bedacht...

        vom 01.03.2010 00:00:00 bis 23.03.2010 23:59:59 wäre dann wohl richtig

        Kommentar


        • #5
          Code:
          WHERE `datum`  between '$vondat 00:00:00' and '$bisdat 23:59:59'
          Vielen Dank allen

          So funktioniert es...

          Kommentar

          Lädt...
          X