Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datensätze in einem bestimmten Zeitraum anzeigen

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datensätze in einem bestimmten Zeitraum anzeigen

    Hallo zusammen,

    folgendes möchte ich erreichen:

    zeige alle Datensätze die grösser gleich anfangsdatum und kleiner gleich enddatum sind.

    das hab ich bisher versucht:

    Code:
    WHERE `datum`  >= '$vondat' and `datum` <= '$bisdat'
    Code:
    WHERE `datum`  between '$vondat' and '$bisdat'
    beide Abfragen bringen mir ein Ergebnis allerdings fehlen alle Einträge vom heutigen Tag, eventuell sogar die Einträge des Starttages(letzteres hab ich noch nicht geprüft)

    Datentyp für mein Datum in der mysql DB ist "datetime"

    Wie löse ich mein Problem am besten?

    Danke

  • theparasit
    antwortet
    Code:
    WHERE `datum`  between '$vondat 00:00:00' and '$bisdat 23:59:59'
    Vielen Dank allen

    So funktioniert es...

    Einen Kommentar schreiben:


  • theparasit
    antwortet
    Zitat von thomas_w Beitrag anzeigen
    Sind denn die Inhalte der Variablen '$vondat' und '$bisdat' auch entsprechend "Datetime" formatiert oder nur "Date". Dann fehlen Dir beim String-Compare mehr oder weniger das zeitliche Anfang und Ende.
    Das wirds sein Thomas, werd ich gleich testen...

    noch einmal ein Beispiel:

    zeige mir alle Datensätze vom 01.03.2010 bis 23.03.2010

    er zeigt mir die vom 23 aber nicht mit an.

    ich muss wohl noch die zeit mit dran hängen das hab ich nicht bedacht...

    vom 01.03.2010 00:00:00 bis 23.03.2010 23:59:59 wäre dann wohl richtig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von theparasit Beitrag anzeigen
    Code:
    WHERE `datum`  between '$vondat' and '$bisdat'
    Datentyp für mein Datum in der mysql DB ist "datetime"
    Sind denn die Inhalte der Variablen '$vondat' und '$bisdat' auch entsprechend "Datetime" formatiert oder nur "Date". Dann fehlen Dir beim String-Compare mehr oder weniger das zeitliche Anfang und Ende.

    Die Aussage mit "..heutiger Tag.." habe ich nicht verstanden.

    Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Zitat von theparasit Beitrag anzeigen
    beide Abfragen bringen mir ein Ergebnis allerdings fehlen alle Einträge vom heutigen Tag, eventuell sogar die Einträge des Starttages(letzteres hab ich noch nicht geprüft)
    Den Teil bitte näher erläutern... sind denn der "Starttag" und "Heute" auch innerhalb deines Abfragezeitraums $vondat - $bisdat?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X