Heyho,
ich bin gerade dabei mir selbst ein Script für meine Seite zu schreiben mit ACP etc und habe daher mal mit Datenbanken angefangen. Ich habe die Tabelle "News" (beinhaltet Titel, Datum, Inhalt, Timestamp und ID), worein per Formular (welches bestens funktioniert) Newseinträge eingetragen werden, welche dann auf der Mainpage angezeigt werden. Soweit alles gut, auch das Datenbanken löschen klappt soweit, nur wenn ich auf den Bearbeiten Button klicke und dann halt eine textarea mit dem Inhalt des Newsfeldes erscheint und ich den Text ändern will und auf abschicken klicke, bekomme ich folgenden Error:
Der Code lautet wie folgt , der schreiben soll:
wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet =)
Cheers
ich bin gerade dabei mir selbst ein Script für meine Seite zu schreiben mit ACP etc und habe daher mal mit Datenbanken angefangen. Ich habe die Tabelle "News" (beinhaltet Titel, Datum, Inhalt, Timestamp und ID), worein per Formular (welches bestens funktioniert) Newseinträge eingetragen werden, welche dann auf der Mainpage angezeigt werden. Soweit alles gut, auch das Datenbanken löschen klappt soweit, nur wenn ich auf den Bearbeiten Button klicke und dann halt eine textarea mit dem Inhalt des Newsfeldes erscheint und ich den Text ändern will und auf abschicken klicke, bekomme ich folgenden Error:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
PHP-Code:
<?php
include('dbconnect.php');
$date = date('d.m.Y');
if($_GET['action'] == 'edit'){
$sql = mysql_query("SELECT * FROM News WHERE ID = ".$_GET['id']) or die(mysql_error());
$data = mysql_fetch_array($sql);
?>
<form name="news" method="post" action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>?action=<?php echo $_GET['action']; ?>&id=<?php echo $_GET['id']; ?>">
<textarea name="content" rows="5" cols="35" ><? echo $data['Inhalt']; ?></textarea>
<input type="submit" value="Abschicken" accesskey="s">
</form>
<?php
if ($_POST) {
$sql2 = mysql_query("UPDATE
News
SET
Inhalt = '".$_POST['content']."'
WHERE ID = ".$_GET['id'])
or die(mysql_error());
echo 'UPDATE
News