Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql abfrage auf letzter eingabe limitieren -wie ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql abfrage auf letzter eingabe limitieren -wie ?

    ich möchte eine Datenausgabe nach der Eingabe so ausgelesen haben, das die Ausagabe lediglich die letzte Eingabe ausgibt.

    Mir wurde schon einmal ein Code genannt, der war irgendwas mit $i++ limit 1, oder so - weiß da einer genaues ?

  • #2
    Du hättest auch einfach mal LIMIT in einer Suchmaschine eingeben können oder?

    Einfach ein LIMIT <x> an den Query anhängen. <x> dann durch die Anzahl austauschen die du haben möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Wenn, muss er aber die Reihenfolge der Datensätze umkehren.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
        Du hättest auch einfach mal LIMIT in einer Suchmaschine eingeben können oder?

        Einfach ein LIMIT <x> an den Query anhängen. <x> dann durch die Anzahl austauschen die du haben möchtest.
        Sorry, aber verstehe leider nur Bahnhof - kannst mal diesen Code $i++; in dem ändern, wie er sein müsste, um nur die letzte Eingabe in der Ausgabe zu erhalten bitte ?

        Und, "........$result=mysql_query("SELECT id,sendung,sender,startzeit,wochentag,date

        FROM sendungen ORDER BY id;");

        Limit 1";........"

        habe ich auch schon versucht, kommt aber nur - "Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in D:\xampp\htdocs\Meine Websites\#Projekte\db funktioniert auf h4f angebunden\test-profil1.php on line 44" bei raus......

        Kommentar


        • #5
          Nein. Du schaust jetzt gefälligst mal ins MySQL Manual, statt Dir hier alles vorkauen zu lassen.
          Link steht hier: Forenrichtlinien
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Nein. Du schaust jetzt gefälligst mal ins MySQL Manual, statt Dir hier alles vorkauen zu lassen.
            Link steht hier: Forenrichtlinien
            gefälligst, wie nett.... Ich weiß nur noch, das es ein ganz einfacher Code war. Den habe ich hier schon einmal erhalten und funktionierte super - aber leider ist der durch nen PC crash verlohren gegangen. irgendwas mit Limit 1, aber wie, und wo !

            Und dafür soll ich nun alles durchforschen - ich dachte dafür sollte dies Forum mit unter sein, dies nicht immer zu müssen ?!

            Kommentar


            • #7
              Nein. Und seit etwa 1985 können Computer auch nach Begriffen suchen.

              [MOD: Thread geschlossen]
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Ausgabe nur der letzten Eingabe limitieren

                [MOD: Merge]


                Hallo, habe nun einige Hinweise auf Infoseiten erhalten, die aber alle nur auf längen von eingaben gingen.

                Ich möchte meine Ausagabe nur auf den zu letzt eingegebenen Datensatz beschränken - also wie ne Eingabebestätigung.

                Habe einst nen Tipp mit limit 1 erhalten, der auch funktionierte, aber den finde ich durch nen kürzlichen Computer crash leider nicht wieder. Diese $i++; sollte man auf die letzte eingabe Anzahl -also in diesem Falle 1, beschränken können. Kann mir da hier jemand helfen, wie der Code lautet ?

                Kommentar


                • #9
                  Sag mal gehts noch?

                  lass mich das für dich Googlen
                  lass mich das für dich Googlen

                  [MOD: Thread geschlossen]
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X