Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] LIBMYSQL.dll

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] LIBMYSQL.dll

Musste nun MySQL neu installieren und nun funkt die winmysqladmin.exe nicht, und gibt mit aus, er kann die LIBMYSQL.dll nicht finden

Was ist da zu machen?

edit: hab nun das gefunden:

Copy libmysql.dll (whereever you can find it) to \WINDOWS\system32 (I could not find another place to put libmysql.dll and have php/apache2 work properly). If you don't move libmysql.dll to \WINDOWS\system32 you are likely to get "can't load c:\php-5b4\ext\php_mysql.dll".
    nur finde ich einige libmysql.dll bei mir. welche soll ich da nehmen?

edit2: kann mich NICHT daran erinnern, das auch schon bei der ersten Installation gamacht zu haben!! Komisch.....

Grüsse,
    d.e.n.k.e.r.i.n

Aahh, nu gehts

Grüsse,
    d.e.n.k.e.r.i.n

Kommentar

Bessere Lösung ist

Hallo,

Schlechte Lösung:
      kopiere die Dateien
      libmysql.dll und libmysqli.dll ins Verzeichnis %SystemRoot%\System32 in aller Regel C:\Windows\System32

Aber welcher Schmutzfink macht denn sowas! Ts Ts Ts...
      Alles was er irgenwie nicht findet erstmal nach %SystemRoot%\System32 kopieren ne ne ne...

Gute Lösung (allerdings mit Neustart verbunden):
      Gehezu Arbeitsplatz (rechte Maustaste) "Eigenschaften"
      auf den Reiter oder TAB "Erweitert"
      auf den Button "Umgebungsvariablen"
      die Systemvariable Path ändern:
      z.B: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\Sy stem32\Wbem
      in
      %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\Sy stem32\Wbem;C:\Programme\PHP

Hubs hier ist ja auch unser Systempfad in dem er immer alles findet!
      Das ist der Suchpfad. Das war schon unter DOS 3.x so nur dort in der Autoexec.bat.
      Diese Variante verhindert auch das Du irgendwann lauter redundante Daten hast, zum anderen brauchst Du nicht nach und nach das ganze PHP Verzeichnis dorthinkopieren.

Gruß Skinhair

Kommentar

Ob die Lösung "besser" ist .. sei mal dahingestellt.
        Korrekt ist sie in jedem Falle ... wie aber auch das rumkopieren.

Schlechtes gibt es an dieser Lösung auch: Je länger der Path wird, umso mehr darf auf der Suche nach Dateien (jeglichen Datein, die in diesem stecken könnten) auch durchpflügt werden.

Anzuraten ist aber tatsächlich doch, wenn viele Extensions genutzt werden, die auf weiteren Libs bestehen.
        Und auch, wenn pear genutzt wird ... immer zum PHP-Ordner zu wechseln ist recht lästig ^^

P.S.: Einmal posten und sonst verlinken, hätte sicherlich ausgereicht ;P

Kommentar

Lädt...
        X