Hallo,
ich muss vorausschicken, dass ich mit SQL nicht so bewandert bin. Einfache Datenbankabfragen kriege ich hin, aber INNER JOIN habe ich vor einer halben Stunde zum ersten Mal gehört
.
Ich habe eine Kundendatenbank bekommen, bei der die Ausgabe bisher nach Kundennummer erfolgt ist und jetzt soll nach Namen sortiert werden.
Die Abfrage sieht folgendermaßen aus:
Ich hab' versucht, die Sortierung per
zu erreichen, danach wird mir gar nichts mehr angezeigt (Keine Datensätze gefunden). Also stimmt vermutlich der Variablenname nicht. Muss der in einer bestimmten Form geschrieben werden? Kann jemand schon anhand dieser kurzen Codeauszüge erkennen woran es hapert? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
ich muss vorausschicken, dass ich mit SQL nicht so bewandert bin. Einfache Datenbankabfragen kriege ich hin, aber INNER JOIN habe ich vor einer halben Stunde zum ersten Mal gehört
Ich habe eine Kundendatenbank bekommen, bei der die Ausgabe bisher nach Kundennummer erfolgt ist und jetzt soll nach Namen sortiert werden.
Die Abfrage sieht folgendermaßen aus:
Code:
$sqlstat = "SELECT
$Kunden_Eintraege.DSNUMMER,
$Kunden_Eintraege.name,
$Kunden_Eintraege.plz,
$Kunden_Eintraege.ort,
$Kunden_Eintraege.Strasse_1,
$Kunden_Eintraege.Strasse_2,
$Kunden_Eintraege.Land,
$Branchen.Kurzbezeichnung
FROM $Kunden_Eintraege
INNER JOIN $Kunden_Verzeichnis ON $Kunden_Eintraege.DS_Kundenverzeichnis = $Kunden_Verzeichnis.DSNUMMER
INNER JOIN $Branchen ON $Branchen.DSNUMMER = $Kunden_Eintraege.DS_Branche
LIMIT 100 ";
Code:
ORDER BY $Kunden_Eintraege.name

Kommentar