Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MySQL funktioniert nicht

Hallo

Ich habe ein Problem:

Ich versuche mit
    PHP-Code:
    mysql_connect 
    eine Verbindung zu MySQL aufzubauen und mit
    PHP-Code:
    mysql_select_db 
    eine Datenbank zu öffnen.

Mein Code:

PHP-Code:
      mysql_connect("127.00.1",

"root""") or die
      (
    "Keine Verbindung moeglich");

mysql_select_db("Test") or die
      (
    "Die Datenbank existiert nicht"); 
    Aber es wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/lando-pet.de/htdocs/SQLTest.php on line 3

Keine Verbindung moeglich

Kann mir Jemand helfen?

Gruß, Landfloh

1. dein Host scheint bei mysql_connect falsch zu sein ... nicht "127.00.1" sondern entweder "localhost" (wird fast überall so genutzt) oder "127.0.0.1".

2. Wird wohl bei deiner Datenbank entweder kein User "root" existieren oder er wird eben ein Passwort besitzen das nicht leer ist.

Kommentar

Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
      Der MySQL-Server hat die (User,Passwort)-Kombination abgelehnt. Entweder gibt es den Benutzer nicht, oder das Passwort ist falsch, oder der Benutzer darf sich mit dem Passwort nicht von diesem Rechner aus anmelden.

siehe: MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 5.4.1 How the Privilege System Works

Kommentar

dein Host scheint bei mysql_connect falsch zu sein ... nicht "127.00.1" sondern entweder "localhost" (wird fast überall so genutzt) oder "127.0.0.1".
        Mit localhost und 127.0.01 habe ich es jetzt auch probiert aber es funktioniert immer noch nicht.

Wird wohl bei deiner Datenbank entweder kein User "root" existieren oder er wird eben ein Passwort besitzen das nicht leer ist.
        Ich habe es noch einmal nachgeprüft und den User root gibt es und das Passwort ist ausgeschaltet.

Der MySQL-Server hat die (User,Passwort)-Kombination abgelehnt. Entweder gibt es den Benutzer nicht, oder das Passwort ist falsch, oder der Benutzer darf sich mit dem Passwort nicht von diesem Rechner aus anmelden.
        Das Passwort ist ausgeschaltet und root gibt es.

???

Kommentar

Zitat von Landfloh
          Das Passwort ist ausgeschaltet und root gibt es.
          Das sieht der MySQL-Server anders und die Fehlermeldung ist eindeutig.
          Arbeite mal die Punkte in http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...ss-denied.html ab.

Kommentar

Lädt...
          X